Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

ST 16 nur blaues Licht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ST 16 nur blaues Licht

      Hallo Copter Freunde,

      seit gestern geht bei meiner ST16 beim einschalten nur noch das blaue Licht an. Nach ein paar Sekunden wird das Blau heller und ein Piepston erfolgt. Das war es dann auch schon. Kann mir jemand helfen, oder soll ich die ST16 nach kk schicken? Vieleicht gibt es ja einen Trick mit Tastenkombination sie wieder neu zu starten
      Ich freue mich um jede Hilfe
    • Hallo Fun,

      Danke für deine Antwort,

      der Akku ist neu, ich dachte auch zuerst an den Akku. Beim laden wird das Netzteil warm, eigentlich ein Zeichen, dass es lädt. Der "Alte" hatte nur noch 3,4 Volt, vieleicht hat die ST ja was mitbekommen, kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich werde die ST 16 wohl nach KK schicken und überprüfen lassen. Im Grossen und ganzen bin ich aber mit dem Q500 zufriedener, ganz ehrlich.
    • Hallo,
      das Problem kenne ich auch. Irgendwie hängt sich die Software auf (Typhoon H-Plus ST16+)
      Das hatte ich schon letzte Jahr ein paar mal, auch bei neuem und vollem Accu.
      Auch ein anderer Accu eines Freundes hatte keine Abhilfe geschaffen.
      Dieses Jahr komischerweise noch nicht, aber wenn es das nächstemal auftritt kommt der Sender sofort nach KK.
      Ich habe den Sender immer neu Starten müssen, und irgendwann hat es dann wieder funktioniert. War sehr ärgerlich wenn Leute umherstanden (und peinlich) :(

      Hier im Forum war der Fehler irgendwo schonmal angesprochen worden, gibt es da eine neue Info? Kann man da evtentuell selbst was machen?
    • Tillgreb schrieb:

      Hallo,
      das Problem kenne ich auch. Irgendwie hängt sich die Software auf (Typhoon H-Plus ST16+)
      Das hatte ich schon letzte Jahr ein paar mal, auch bei neuem und vollem Accu.
      Auch ein anderer Accu eines Freundes hatte keine Abhilfe geschaffen.
      Dieses Jahr komischerweise noch nicht, aber wenn es das nächstemal auftritt kommt der Sender sofort nach KK.
      Ich habe den Sender immer neu Starten müssen, und irgendwann hat es dann wieder funktioniert. War sehr ärgerlich wenn Leute umherstanden (und peinlich) :(

      Hier im Forum war der Fehler irgendwo schonmal angesprochen worden, gibt es da eine neue Info? Kann man da evtentuell selbst was machen?
      kann man sicherlich nicht 1 zu 1 miteinander vergleichen. ST16 und ST16+ haben komplett andere Hard-und Software.
      Wenn es einen peinlich ist das der Sender so seine Probleme macht, finde ich das eher bedenklich.
      Ein nicht sicher funktionierender Sender währe für mich ein Sicherheitsrisiko.

      Gruß Perfi
      Rot ist Blau und Plus ist Minus!
    • Hallo Perfi,
      da hast Du sicherlich recht (Sicherheitsrisiko) keine Frage.
      Aber wenn ich den Sender nach KK sende, und dieser dort wieder einwandfrei (so wie aktuell bei mir) funktioniert, was soll dann Yuneec machen?
      Ob ST16 oder ST16+ ist glaube ich hier egal, denn die Symptome sind ja die gleichen.
      Ich kann das nur mal Filmen wenn der Fehler wieder auftritt, und dann zusammen mit dem Film nach Yuneec senden. In den Logs habe ich bisher keine Fehler / Crash-Logs finden können.
      Wenn evtl auch nur der Bildschirm einen "Wackler" halt wird das sicher auch in keinen Logs gespeichert. Ich habe keine Ahnung was das sein kann. hmm :?:
      Mal sehen wann ich wieder mit Typhoon Fliege, ehrlich gesagt Fliege ich aktuell nur noch mit meinem neuen Mavic 2. Die Größe, Zuverlässigkeit und Funktionen machen mir schon sehr viel mehr Spaß.
      Nur kann ich-will ich den Typhoon in diesem Zustand mit einem versteckten Fehler so auch nicht unbedingt verkaufen. :(