Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Firmware Update v01.00.04.00

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Firmware Update v01.00.04.00

      Es gibt eine neues Firmware Update für Mavic 2 Modelle: Firmware Update v01.00.04.00


      Es soll unter anderem der "Coach-Modus" bzw. Dual-Controller-Modus neu sein.

      Leider ist laut Releasenotes dazu ein Update der DJI-Go 4 App auf Ver. 4.3.16 erfolderlich. Die gibt es aber derzeit in Web noch nirgends.

      Das Update hat bei mir für den Controller und die Drohne geklappt.

      Overview:
      Date: 2019.04.17
      Aircraft Firmware: v01.00.04.00
      DJI GO 4 App iOS: v4.3.16
      DJI GO 4 App Android: v4.3.16


      What’s New?
      • Added Dual Remote Controller mode (requires DJI GO 4 v4.3.16 or later).
      • Fixed issue: in some photos, the GPS information displayed was incorrect when viewed on a computer.
      • Fixed issue: the gimbal acted abnormally after completing a QuickShot Rocket.

    • hegauer schrieb:

      Es gibt eine neues Firmware Update für Mavic 2 Modelle: Firmware Update v01.00.04.00


      Leider ist laut Releasenotes dazu ein Update der DJI-Go 4 App auf Ver. 4.3.16 erfolderlich. Die gibt es aber derzeit in Web noch nirgends.
      Das Update hat bei mir für den Controller und die Drohne geklappt.

      Overview:
      Date: 2019.04.17
      Aircraft Firmware: v01.00.04.00
      DJI GO 4 App iOS: v4.3.16
      DJI GO 4 App Android: v4.3.16
      Wobei man dazu sagen muss, dass nicht JEDES Android Handy die App v4.3.16 bekommt. (geräteabhängig!)

      Was ich merkwürdig finde, IOS (iPhone und iPad haben die App v4.3.16 bekommen, aber das Update v01.00.04.00 NICHT bekommen. Dort wurde 03.00 immer noch als AKTUELL gezeigt.


      Das Update v01.00.04.00 konnte ich mit dem Android Handy Sony Xperia Z Ultra installieren, das aber NICHT v4.3.16 kann.


      Versteh das wer will. Ich habe damit aber kein "Problem", schreibe das nur, falls sich noch jemand wundert.
      Gruß Fritz
    • Habe mich heute auch mal um das Update gekümmert, Laptop aus dem Keller geholt, Spinnweben entfernt und ohne Hoffnung auf Erfolg, doch schnell mal das Update übers Android Handy gestartet.
      .
      .
      .
      .
      Und siehe da, das Update übers Handy hat geklappt, das erste Mal.

      Super!

      Allerdings auch nur Drohne und Controller, die App ist noch 4.3.14.

      Tanzen
      Grüße aus dem Spreewald
      André pleasantry
    • @'Fritz: Das Update v01.00.04.00 konnte ich mit dem Android Handy Sony Xperia Z Ultra installieren, das aber NICHT v4.3.16 kann.

      Woher willst du das wissen? Diese Version gibt es noch nirgends im Netz. Wenn die Version endlich im Netz ist, wird auch dein Xperia das können :-]
      In den DJI - FAQs zum Goggles hab ich folgende Infos gefunden:

      1.Sind die DJI Goggles mit der Mavic 2 kompatibel?
      Ja. Die DJI Goggles müssen aktiviert sein und auf die Firmware-Version 01.04.0500 oder höher aktualisiert worden sein. Die Aktualisierung kann über den DJI Assistant 2 durchgeführt werden. DJI Goggles einschalten, Kopplungsmenü aufrufen und Mavic 2 wählen. Die Kopplungstaste der Mavic 2 drücken und einige Sekunden warten, bis die Verbindung hergestellt wurde.
      *Die korrekte Version des DJI Assistant 2 findet sich hier (DJI Goggles): info#downloads.

      2.Wie viele DJI Goggles können simultan mit einem Mavic Pro/Mavic 2 verbunden werden?
      Neben der Paarung mit dem Mavic und einer Fernsteuerung, gibt es noch drei weitere Methoden um die DJI Goggles zu verbinden:
      1. Ein Mavic Pro + zwei DJI Goggles + zwei Mavic Pro Fernsteuerungen
      2. Ein Mavic Pro + zwei Paar DJI Goggles + eine Mavic Pro Fernsteuerung
      3. Ein Mavic Pro + ein Paar DJI Goggles + zwei Mavic Pro Fernsteuerung

      3.Was passiert wenn mehr als ein Paar DJI Goggles/Fernsteuerungen mit einer Drohne verbunden sind?
      Im Coach-Modus kann ausschließlich die Master-Fernsteuerung den Flugmodus ändern. Nur wenn die Master-Fernsteuerung für 2 Sekunden keine Kontrolleingaben macht, reagiert die Drohne auf Befehle der Slave-Fernsteuerung. Diese kann stets von Befehlen der Master-Fernsteuerung überschrieben werden. Die Master-Fernsteuerung kann die Befehlseingaben stets überschreiben. Im dualen Betriebsmodus (1 Drohne + 2 DJI Goggles + 2 Fernsteuerungen), unterstützt das Paar Slave-Googles keine Kopfsteuerung. Falls die Fernsteuerung und DJI Goggles von der selben Piloten kontrolliert werden, gibt eine sichernde Person Instruktionen und Warnungen um die Flugsicherheit zu gewährleisten.

      Da kommt Freude auf! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hegauer () aus folgendem Grund: Nachtrag

    • hegauer schrieb:

      Woher willst du das wissen? Diese Version gibt es noch nirgends im Netz. Wenn die Version endlich im Netz ist, wird auch dein Xperia das können :-]
      Es gibt User, die behaupten seit 17.4. auf ANDROID die Version .16 zu haben. Dann irren die sich eben?!?!
      Auf jeden Fall verfteilt DJI nun auch wie Microsoft die Software geräteabhängig!

      Auf meinen IOS Geräten habe ich sie, aber sehe dort keine Einstellmöglichkeit für 2 Controller. Ist mir auch nicht wichtig, hatte mich wie schon gesagt nur "gewundert"
      Gruß Fritz