Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Welcher ND-Filter hilft gegen welchen Farbstich oder zur Auffrischung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher ND-Filter hilft gegen welchen Farbstich oder zur Auffrischung?

      Die Filtertechnik kann ja richtig angewandt eine ganze Menge bringen. Aber welche Filter helfen wo und wie kann man sie an Action-, Digital-Kameras, Drohnenkameras usw. befestigen?
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84
    • Hallo Stefan,
      ND Filter ändern nichts an der Farbe, sie reduzieren nur die Helligkeit für Cams, die nur eine Blende haben.
      Werden auch nur für Videos gebraucht um die 180° shutterregel einzuhalten.

      Jede Kopterfirma hat für jedes Modell Filter, die nur für dieses Modell passen.
      Google mal ND Filter Mavic oder ND Filter Typhoon H usw usw

      Ob es für Hubsan welche gibt, weiß ich nicht, habe nur bei thingiverse eine selbstgedruckte Halterung gesehen.
      Filtros ND para Hubsan h501s by ebrodri - Thingiverse
      Gruß Fritz
    • Danke sehr, Fritz! Gute Idee, mit dem Printer zu arbeiten. Hab ich nur nicht. Muss ich eben was basteln. Ulme hat eine Idee mit Knet eingeworfen, heißt alles lichtdicht aufsetzen und z.B. mit Tape oder Heißkleber fixieren.
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84