Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Kein GPS Signal auf der ST16s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein GPS Signal auf der ST16s

      Hallo zusammen,

      ich habe das Problem, dass die ST16 kein GPS Signal bekommt.

      - Es sind alle Updates auf dem aktuellsten Stand
      - Die ST16 wird gestartet und alle Antennen sind ausgerichtet
      - Die ST16 wird unter freiem Himmel gestartet, sollte somit ein GPS Signal erhalten

      Kennt jemand das Problem, bzw. weiß wie man es beheben kann?

      Vielen Dank ;)
    • Ist bei mir auch. Oben das GPS-Icon ist grau, beim klick steht "Kein GPS-Signal"
      Auch keine Anzeige Lat oder Lon. Service angerufen.
      Also zurück nach KK. Inzwischen habe ich nur noch die Drohne und die E90. Der Rest ist jetzt in KK.
      So lasset die Gläser erklingen, die Welt ist von Lügen durchwirkt,
      Ein Hoch auf all jene die gingen, Hurra auf den nächsten der stirbt.
      (Battletech)
    • Hallo,
      ich hatte am Freitag auch das Problem, dass ich auf einmal auf der ST16+ kein GPS mehr hatte!
      Die H529 sah 16 Satelitten aber die ST16+ keinen Einzigen.

      Ein Ausschalten über den Ein-/Ausschalter der St16+ brachte keinen Erfolg.

      Dann bin ich mal hingegegange und habe den Akku aus der ST16 gezogen und einen Minute gewartet.

      Und siehe da ich hatte wieder GPS Empfang.

      Ich könnte mir vorstellen das der Ausschalter an der ST16 kein wirklicher Ausschalter ist, sondern das System nur in den hybernate Modus fährt.
      Ähnlich wie auf Tabletts, etc..
      Ist das System in einem Fehlerzustand der nur durch Neustart behoben werden kann, hilf nur der Kaltstart über den Stromausschalter.
      Ist aber nur eine ungeprüfte Annahme zur Zeit.

      Den Fehlerzustand konnte ich aber hiermit beseitigen.

      Gruß

      Werner
    • Moin,

      beim der ST16S sitzt das GPS Modul etwa dort wo der Intel inside Schriftzug auf der Fernsteuerung ist.
      Dieser Bereich sollte nicht abgedeckt werden.

      Am häufigsten kommt eine Abdekung durch ein Senderpult, dass diesen Bereich abdeckt. Vor allem dann wenn das Pult aus Metall oder CFK Platten gebaut wurde. Aber wir hatten auch schon einen etwas größeren Bauch des Steuerers der über diesen Bereich des Senders hing und entsprechend abgeschirmt hat. ;)

      Gruß Yuneec Team
    • @Yuneec Team, Danke für den Hinweis!!

      Also ich gehörige zu den Vollschlanken, aber ohne deutlichen Überhang!!!

      Es war aber ein sonniger Tag und ich trug die ST16 mit den Tragriemen und musste sie deutlich kippen um auf dem Display etwas zu sehen.
      Vieleicht hatte dies einen Einfluß!

      Ich werde mal darauf achten!

      Ich konnnte den Fehlerzustand aber erst durch Ziehen des Akkus beenden.

      Gruß

      Werrner