Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Jemand Erfahrung mit dem Survey-Mode?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Bernd,

      um mit der CGOET die besten Resultate zu erzielen, solltest Du die Felder in einer Höhe
      von ca. 15 - 17 m abfliegen. Die Fluggeschwindigkeit habe ich auf 4.5 Km/h eingestellt.

      Die Bildüberlagerung habe ich auf 80% eingestellt, die Farbpalette auf Ice Fire.

      Gruss Enrico
    • Ich glaube nicht das dein Copter autonom fliegen kann
      Ich glaube er macht das automatisch

      Ich kenne derzeit keine Drohne die autonom fliegen kann

      Bitte für die Rehkitzsuche vorher richtig viel üben
      Am besten Nackenreisbeutel auf 25 Grad erwährmen
      und in einer Wiese verteilen Die Beutel in einen leicht gekrümmten Bogen legen.
      Dann mit der Drohne suchen Erst wenn man alle recht schnell wieder findet kann man real vor gehen
      Bitte alles gut organisieren
      Danke
    • juergeb71 schrieb:

      Hallo Enrico,

      danke und wie viel deckt man mit der Kamera ab bei der Höhe. Ich meine die Spurbreite, wollen die Koppeln vor her als Plan im survey modus autonom abfliegen und wollen ja nichts auslassen.
      4,5 km/h oder m/s?

      Gruß

      Bernd
      Hallo,

      der H520 berechnet automatisch den Flugplan nach den Kameravorgaben. Egal ob E50, E90 oder CGO-ET oder die neuen E10T/v, Du musst die nur auswählen, den Überlappungsbereich auswählen, Standard ist 70% horizontal und vertikal, die Geschwindigkeit kannst Du ebenfalls wählen und wenn Du etwas siehst, fliegst Du eben zurück und kontrollierst und anschließend setzt Du einfach den Flug fort.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Fan Tho Mass schrieb:

      juergeb71 schrieb:

      Hallo Enrico,

      danke und wie viel deckt man mit der Kamera ab bei der Höhe. Ich meine die Spurbreite, wollen die Koppeln vor her als Plan im survey modus autonom abfliegen und wollen ja nichts auslassen.
      4,5 km/h oder m/s?

      Gruß

      Bernd
      Hallo,
      der H520 berechnet automatisch den Flugplan nach den Kameravorgaben. Egal ob E50, E90 oder CGO-ET oder die neuen E10T/v, Du musst die nur auswählen, den Überlappungsbereich auswählen, Standard ist 70% horizontal und vertikal, die Geschwindigkeit kannst Du ebenfalls wählen und wenn Du etwas siehst, fliegst Du eben zurück und kontrollierst und anschließend setzt Du einfach den Flug fort.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hallo Fan Tho Mas, kann man overlap 70% lassen oder anpassen bei der Rehkitzsuche. Akkuwechsel während der Mission und fortsetzen möglich haben große Koppeln abzufliegen? Gruß Bernd
    • Hallo,

      hab doch geschrieben, dass Du das nach belieben anpassen kannst und die Mission fortsetzen ebenfalls, dafür ist das ja gedacht.
      Du musst allerdings vor Ort selbst testen, ich kenne weder die Gegebenheiten, noch Deinen Erfahrungsschatz.

      Die Bedienungsanleitung hilft Dir sicher auch noch zusätzlich.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Bin dieses Jahr auch wieder bei den ersten Test für Kitzsuche. Unser Gelände ist halt sehr hügelig. Letzes Jahr habe ich die ersten Missionen per Waypoints gemacht. Die Höhe hatte ich bei ca. 10 m. War eine blöde Berechnung der einzelnen Punkte (Höhe aus Google abgelesen und 10 m dazu addiert. Die Felder sind weder eben, rechteckig oder Baumlos. Daher war das damals die beste Möglichkeit. Habe nun mal zum Test das Ganze mit Servey-Mode und Terrain-follow probiert. Da bekomme ich bei vielen Felder keine vernünftigen Bahnen. Overlapp habe ich mit 20% probiert. dabei wurde ich immer im rechten, bzw. bei der nächsten Bahn im linken, Drittel des Bildschirms erkannt. Denke das könnte reichen. Warum nun 80%? Da reichen dann doch die Akkus kaum für ein Feld. Falls da dann etwas entdeckt wird durch die Kollegen geprüft wird geht noch mehr Zeit verloren.
      Die letzten zwei Tage habe ich dann doch die Felder wieder mit Waypoints und Höhe 9m über Terrain erstellt. Der erste Test heute Morgen viel wg. Wasser von Oben aus.
      Was meint Ihr dazu?
      Einige Fragen sind mir dann heute Nacht wieder durch den Kopf gegangen.
      Wie verhält sich eigentlich der RTL-Mode? Angenommen ich habe Waypoints abgeflogen. Start bei 10m Höhe über Grund. Dann abwärts ca 30m ins Tal. RTL-Einstellung ist auf 20m eingestellt. Wenn ich dann am Ende der Route RTL aktiviere, wie hoch steigt dann der H520? 60m oder nur 20m und fliegt dann zurück? Bei 60m wäre es OK, bei 20m Chrash.
      Und wie sieht es im umgekehrten Fall, Flug aus dem Tal aus, ab 10m Höhe mit 30m Höhenunterschied nach oben und dann RTL?
      Vielleicht kann mir jemand hierzu was sagen. Bei einigen Feldern habe ich dann doch einen gezielten Rückflug mit einigen Waypoints eingetragen.

      Noch was zur Waypunkt Eingabe über Terrain. Ich mache das mit dem PC. Wird ein Punkt gesetzt, so zeigt er die errechnete Höhe an. Wenn ich den dann verschiebe ist mir bisher keine Änderung der Höhe aufgefallen. Muss ich nochmal testen. Oder wird die Höhe dann erst nochmal beim Übertragen auf die Drohne errechnet und korrigiert. Aus dem Video wird man ja nicht unbedingt schlau.

      Ich hoffe, nicht all zusehr genervt zu haben.

      Gruß Franz

      PS: immer für Tipps zur Rehkitzrettung dankbar.