Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

ST16 blendet mir ständig Google-Play-Kto wurde geschlossen ein .... das nervt beim Fliegen, da er auf die OK-Bestätigung wartet ....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ST16 blendet mir ständig Google-Play-Kto wurde geschlossen ein .... das nervt beim Fliegen, da er auf die OK-Bestätigung wartet ....

      Hallo Flug-Gemeinde,

      meine (ich hoffe ich tue ihr nicht unrecht ) ST16 hat sich zur Eröffnung der Flugsaison ein kleines Gimick einfallen lassen - sie blendet mir, ob Pad oder Flugoberfläche - den o.g. Arbeitsschritt ein und wartet auf die Bestätigung von "OK". Nicht nur das es beim Fliegen nervt, denn es passiert nicht einmal und gut - sondern sie nervt mich damit tot....sondern es verhindert auch das ich mir den UAV-Editor und andere Programme laden kann .... ein Reset nach Vorgabe : - Einstellungen - Sichern - Reset ging mehrfach erfolglos aus, internen Akku raus und neustart - alles ohne Ergebnis.
      Beim Hochfahren Google Play ... wurde geschlossen .
      Bei Anmeldung per PC, Hdy und Tab funzt der PlayStore einwandfrei, keine Benachrichtigungen über Zahlungsverzug oder sonstige Sachen ......
      Cache-Speicher leeren, Deaktivieren, Beenden Erzwingen -- ohne Erfolg ....

      Vielleicht ist die Lösung ja deutlich einfacher ....

      Gruß Shadow
    • Hallo Fan Tho Mass,

      danke für deine Antwort - leider ist das zu einfach. Habe gerade den Hörer aufgelegt - Kaltenkirchen war dran : Einmal in die Werkstatt - Android 1x neu aufspielen .... Das Googleplay läßt sich nicht löschen, und ob ich nach einem Reset auf Werkseinstellungen etwas bei Google eintrage oder nicht interessiert die ST16 nicht die Bohne .... da dürfte wohl das Programm als solches beschädigt sein ....


      Gute Grüsse ... Shadow
    • Hä?
      Du kannst doch Google Play deaktivieren.
      Einstellungen/Apps/G Play Store/Deaktivieren.
      Dort kannst du auch unter "Benachrichtigungen" sämtliche Meldungen blockieren und Berechtigungen entziehen.

      Ein neues Android aufspielen ist auch quatsch.
      Entweder Werkseinstellungen / bei: Einstellungen/sichern und zurücksetzen/auf Werkszustand.

      Oder eben auf die harte Tour. Telefon aus/ Power und - Taste gedrückt halten, bis sich das Werks (Boot)Menü meldet.
      Dort dann Wipe data/factory reset" auswählen und neu Booten lassen.

      Edit: ich hab gedacht, es handelt sich um ein Android Handy.
      Dennoch: Punkt 1 sollte gehen. (Einen Hardreset sollte es auch geben.)