Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Messefrühjahr 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Messefrühjahr 2019

      Hi,
      nun geht es wieder mit den Messen 2019 los und man kann uns auf verschiedenen Messe treffen.
      05. - 07. April 2019 Outdoormesse in Neumünster (SH)
      08. - 14. April 2019 Bauma in München
      15. - 17. Mai 2019 Rett Mobil in Fulda
      24. - 25. Mai 2019 Foto Sauter in München
      30.Mai - 01. Juni Umweltfotofestival Zingst
      26. - 27. Juni SicherheitsExpo München

      Wir freuen uns auf alle Besucher.
      Gruß Yuneec Team

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yuneec commercial ()

    • Hallo Yuneec,

      warum ist eigentlich kein namhafter Drohnenhersteller zb auf der intermodellbau in Dortmund, oder anderen RC-Modell-Messen ?


      Yuneec commercial schrieb:

      Nein. Das ATMON Spürgerät ist kein Yuneec Teil. Kommt von einem Drittanbieter und ist von Yuneec nicht lizensiert.
      Bedeutet das dann Garantiverlust bei Nutzng der "Supernase" ?
    • Moin

      Tillgreb schrieb:

      Bedeutet das dann Garantiverlust bei Nutzng der "Supernase" ?
      Ja.

      Tillgreb schrieb:

      warum ist eigentlich kein namhafter Drohnenhersteller zb auf der intermodellbau in Dortmund, oder anderen RC-Modell-Messen ?
      Der Anteil der verkauften Drohnen im Modellbaumarkt ist inzwischen zu klein. Die Drohnen sind zwar dort erfunden worden aber heute läuft der Markt kaum noch über den Modellbauhandel. Daher lohnt sich eine Messe in diesem Bereich nicht mehr.

      Gruß Yuneec Team
    • Yuneec commercial schrieb:

      Der Anteil der verkauften Drohnen im Modellbaumarkt ist inzwischen zu klein. Die Drohnen sind zwar dort erfunden worden aber heute läuft der Markt kaum noch über den Modellbauhandel. Daher lohnt sich eine Messe in diesem Bereich nicht mehr.

      Gruß Yuneec Team
      das ist natürlich keine gute Info dass Yuneec keinen Wert mehr auf den Modellbaumarkt legt, ist aber gut zu wissen.
      Auf der anderen Seite kann ich mir kaum vorstellen das der H520, vom Preis mal abgesehen, der Verkaufsschlager ist.

      Gruß Perfi
      .
      Rot ist Blau und Plus ist Minus!
    • Moin,

      Perfi schrieb:

      dass Yuneec keinen Wert mehr auf den Modellbaumarkt legt
      wo haben wir denn geschrieben, dass wir keinen Wert mehr auf diesen Markt legen?
      Der H520 ist ein Kommerzieller Copter. Kaum eine Behörde, (Feuerwehr, Polizei, etc.), kaum ein Architekt, Vermesser, Jäger, etc. trifft man auf einer Modellbaumesse. Das Geld und die Zeit investiert man besser in die jeweiligen Fachmessen wo man seine Zielgruppe trifft.
      Für die Consumer Produkte H/H+ und Mantis Q sind für uns die Fotomessen deutlich interessanter.

      Es ist wie immer, eine Kosten- / Nutzenrechnung.
      Was kostet die Messe und was bringt es an Kontakten/Verkäufen? Und genau das ist in den letzten Jahren mit den Modellbaumessen passiert. Einfach zu wenig Feedback auf den Modellbaumessen in Dortmund, Leipzig, Friedrichshafen, Sinsheim, Wien, etc. Auf allen waren wir schon Aussteller.

      Perfi schrieb:

      Auf der anderen Seite kann ich mir kaum vorstellen das der H520, vom Preis mal abgesehen, der Verkaufsschlager ist.
      Ich werde hier sicherlich keine Zahlen nennen wie viele wir vom H520 verkaufen. Aber zumindest ist es aktuell so, dass wir beim H520 ausverkauft sind und wir nicht hinterherkommen die Rückstände alle zu befriedigen. ;)

      Gruß Yuneec Team
    • um die Messen ging es mir auch nicht damit habt ihr sicherlich Recht und das Ihr keine Verkaufszahlen nennt (wäre interesant) ist aber logisch.

      Ich habe euere Aussage vielleicht etwas härter interpretiert, da aber in letzter Zeit in der Modellpalette sich nichts bewegt kann man schnell diesen Eindruck erlangen.

      Einige Ankündigungen werden wahrscheinlich gar nicht mehr kommen (Firebird, Racer, C23 für H) und Wünsche werden im H520 umgesetzt nur in den H Modellen bleibt alles beim alten.

      Ich meine nur man sollte nicht eingleisig fahren, ist auf Dauer nicht unbedingt erfolgsversprechend.

      Ich werde sicherlich ein Yuneec Fan bleiben, mache mir aber so meine Sorgen.

      Gruß Perfi
      Rot ist Blau und Plus ist Minus!
    • Moin

      Dronnes schrieb:

      Gehört euer H520 RTK dazu?
      Das ist zumindest der Plan. Im Moment ist das Messemuster auf dem Weg nach Deutschland. Wenn nun die Logistik und der Zoll mitspielt steht die H520 RTK am Montag auf der Bauma.

      Perfi schrieb:

      Einige Ankündigungen werden wahrscheinlich gar nicht mehr kommen
      Es gibt Produkte die wir (anders als ursprünglich angekündigt) als OEM Produkt fertigen und über andere Kanäle in den Modellbauhandel gebracht haben. Es gibt Firmen die da einen besseren Zugang zum Modellbaumarkt haben als wir. ;)
      Beispiel: Inductrix FPV HD RTF | Horizon Hobby Deshalb ist der Racer auch nicht mehr auf unserer Seite zu finden.


      Perfi schrieb:

      Ich meine nur man sollte nicht eingleisig fahren
      Keine Sorge wir hören nicht auf zu entwickeln. Die ersten Vorserienmuster fliegen bereits bei uns.

      Gruß Yuneec Team
    • Yuneec commercial schrieb:

      Einfach zu wenig Feedback auf den Modellbaumessen in Dortmund, Leipzig, Friedrichshafen, Sinsheim, Wien, etc. Auf allen waren wir schon Aussteller.
      Hallo Yuneec,
      nun, dort wart Ihr doch soweit bekannt immer mit Euerm "Wohnmobil" auf einer Außenfläche. Diese kosten recht wenig Geld, und laut Euren Berichten von Messen war immer alles "SUPER" ! :!: :?:

      Es wird sich sehr oft in der Webung nichts direkt "Lohnen", gehört dies dann aber zur Imagepflege hinzu.
      Ehrlich gesagt glaube ich nicht das Yuneec auf dem sehr kleinen Markt der BOS Systeme überleben wird wenn sich Yuneec darauf nun konzentriert.
      Die Frage stellt sich doch auch warum Yuneec dem Consumer Markt mehr und mehr den Rücken zeigt. Zusammen mit dem "nicht mehr Lohnen auf Messen" zeigt es mir doch das einfach Yuneec nicht mehr gefragt ist!?
      1+1 braucht man nur zusammenzählen.
      Schade...

      OK, DJI wird mann zb nie (ich glaube die waren auch noch nie dort?) auf der Messe in Dortmund etc sehen, obwohl die Kosten dafür bei denen wohl aus der Kaffekasse kommen könnten.
      Das finde ich auch echt schade.
      Ich glaube Perfi wundert die Sache genauso wie mich, schade auf jeden Fall. :(
      Danke für die Infos! :thumbup: