Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung

      Na dann will ich mich mal vostellen. Bis ich zu den Koptern gekommen bin hat es gedauert, vom Modellbau zur PPL, die ich wegen meiner Partnerin aufgegeben habe (Flugangst <X ) nun zu den Koptern. Da ich auch gerne Fotos und Video mache, besonders in den Bergen, denke ich das die genau das Passende dazu sind. Der Selbstbau ruht zur Zeit da die Teile die ich bei Ebay mit der Zusicherung "haben Funktioniert" gekauf habe, nie zusammen funktioniert haben konnten weil wie ich hier lesen konnte verschiedene Systeme. Baue nun mit anderen Komponneten weiter. Da ich aber fliegen wollte habe ich einen TH, ebenfalls bei Ebay aber mit vielen Nachfragen, gekauft und bin voll zufrieden. Da er nach wiegen über die 2Kg ist und die Kenntnisse da sind habe ich die Unterweisung nach LuftVO gemacht und bin somit auf der sicheren Seite. Ich wohne im Sauerland wie ja auf der Karte zu sehen ist und bin schon im gesetzten Alter. Beruflich war ich mit Elektronik und Funk beschäftigt, der PC war da noch in den Kinderschuhen. So das dürfte als Vorstellung reichen.