Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

HUBSAN ZINO macht mir grosse Probleme wegen Passwort fürs Netzwerk. HILFE !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HUBSAN ZINO macht mir grosse Probleme wegen Passwort fürs Netzwerk. HILFE !

      Hallo zusammen,

      Ich bitte um Hilfe.

      Habe heute (bin Anfänger) meine Hubsan Zino geliefert bekommen. Beim Einrichten gibt es Probleme wo ich nicht weiter komme.
      Zino einschalten, Fernsteuerung einschalten, Fernsteuerung mit Handy verbinden und dann passiert bei der Instalation wenn ich WIFI aktiviere folgendes:
      Man will ein Passwort von mir das ich aber nicht habe. "Ungültiges Passwort für Netzwerk "HUBSAN_ZINO_3539E5". Keine Ahnung wie ich da weiterkommen soll.
      Habe mich so darauf gefreut auf den ersten Start heute da ich frei habe. Das war wohl nichts. Würde mich sehr darüber freuen wenn mir wer helfen könnte mit meinem Problem.
      Vielen Dank im voraus.

      Rudi
    • Ich warte auch noch auf meinen Zino und habe daher nur theoretisches Wissen. Irgendwo hab ich gelesen das Passwort wäre 12345678. Aber soweit ich weiss musst Du das eigentlich nur eingeben wenn Du ohne Controller nur mit dem Handy fliegen willst. Irgendwas ist an Deiner Prozedur noch falsch. Suche mal hier im Forum. Es gibt irgendwo hier im Forum eine Step-by-step Anleitung die man auch streng einhalten sollte.
    • Hallo Rudi,
      an der Stelle erstellt man KEINE WLAN-Verbindung und braucht auch kein Passwort!
      Schalte WLAN am besten ganz ab!

      Einschaltreihenfolge siehe hier. Hubsan Zino- erste Erfahrungen


      P.S. und WENN Du ohne Fernsteuerung fliegen willst - nur mit Handy, DANN brauchst Du WLAN (PW:12345678) - ist m.E. aber nicht empfehlenswert
      Gruß Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fritz ()

    • Mach mal folgendes:

      1. im Handy USB Debugging Mode einschalten
      2. Mobile Daten ausschalten
      3. Zino einschalten, aber den Controller nicht einschalten!!!
      4. In den WLAN Einstellungen des Handys das Netzwerk des Zino suchen und verbinden. Passwort ist: 12345678
      5. Nun bist Du mit dem Zino verbunden und kannst ihn nur mit dem Handy fliegen (und wirst nie wieder nach dem Passwort gefragt....)

      Falls Du in Schritt 4 das WLAN des Zino nicht siehst, verbinde bitte erst einmal über den Controller und schalte dann das Wifi Netzwerk des Zino auf einen niedrigen Kanal (z.B. 40) um und mache dann die Schritte 1 -5 noch einmal.
    • olafge schrieb:

      Ich warte auch noch auf meinen Zino und habe daher nur theoretisches Wissen. Irgendwo hab ich gelesen das Passwort wäre 12345678. Aber soweit ich weiss musst Du das eigentlich nur eingeben wenn Du ohne Controller nur mit dem Handy fliegen willst. Irgendwas ist an Deiner Prozedur noch falsch. Suche mal hier im Forum. Es gibt irgendwo hier im Forum eine Step-by-step Anleitung die man auch streng einhalten sollte.
      Danke vielmals. Jetzt bin ich endlich geflogen und es war super.