Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Typhoon h Kamera bindet nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Typhoon h Kamera bindet nicht

      Saludos

      Hab es gestern schon einmal versucht zu posten -
      Meine Camera bindet nicht mit der St 16 . Nach dem Einschalten verbindet sich der copter mit der Funke Telemetrie des copters werden angeyeigt. Ich kann auch die Kamera drehen und neigen, aber ich bekomme kein FPV von der Kamera auf die St 16- Die Kamera blinkt gruen und zeigt damit an , das sie bereit ist zu verbinden.
      Ein neuer Verbindungsversuch mit gelber LED etc. funzt ebenfalls nicht. Dabei taucht auch nur der copter auf und das Feld fuer die Kamera bleibt leer. Auch die Kamera entfernen und Kontakte reinigen hat nichts gebracht.
      Es gibt hier in Costa Rica kein Yuneec und von Ersatzteilen kann ebenfalls keine Rede sein. Vielleicht mache ich ja auch nur etwas falsch?
      Vielleicht hat einer noch eine Idee was ich tun koennte.
      Vielen Dank fuer eure Hilfe
    • Schaue dir mal dieses Video an, vielleicht hilft es dir.

      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fan Tho Mass () aus folgendem Grund: Videolink korrigiert

    • Diagnosemöglichkeit: Wenn du ein 5GHz WLAN fähiges Smartphone hast, kannst du dir WiFi Analyzer (für Android - für iOS gibt es sowas bestimmt auch). Da kannst du im 5GHz Band sehen, ob die Kamera ein WLAN aufbaut oder nicht. Wenn ja, dann versuche nochmal die ST16 Bindeprozedur zu machen, also mit dem Refresh Button rechts die Kamera suchen.

      Du kannst auch schauen, ob im Pad-Mode die Kamera unter WiFi Settings angezeigt wird.

      Gruß HE
    • Die Kamera ist aufgefuehrt aber ich denke das dies abgespeichert ist (gelb hinterlegt) Wenn ich versuche erneut zu binden taucht die camera nicht auf - wie auf der copterseite mit weiser schrift der copter. Bei einer neuen bindung scant er ja nach im Moment vorhandenen quellen und schreibt sie in weis . Beim copter macht er es bei der camera nicht.
      Ich weis nicht ob der Fehler an der Kamera liegt (das sie nicht sendet) oder an der st16 (empfaengt das gesendete signal nicht). Zumindest habe ich es so verstanden.
    • Nur mal so
      Ich lese an vielen Stellen das eventuell der Flugmodus bei mobilen Geräten ggf. eingeschaltet ist und es deshalb zu Wlan Problemen kommt
      Der Flugmodus deaktiviert bei mobilen Endgeräten nur die Mobilfunkverbindung nicht aber die Wlan Funktionen
      Es kann passieren, wenn man den Flugmodus einschaltet, das die Wlan Umgebung auch ausgeschaltet wird
      Mann kann sie danach aber wieder aktiven auch bei aktiven Flugmodus
    • Peter
      Padmodus
      Einstellungen
      Wlan
      Wenn Kamera augeführt wird
      Auf kamera Klicken
      Dann steht da Verbinden
      Das machen
      KENNWORD EINGEBEN
      FERTIG
      WENN Meldug kommt Kamera außer Reichweite ist keine kamera da
      Zu not noch mal netztwerk entfernen durchführen
    • Auch die ST-16 hat einen Flugzeugmodus... ist dieser eingeschaltet, ist das WLan der ST-16 aus und werden weder die Kamera noch WLan in der Umgebung angezeigt.
      Im Pad Mode auf Wlan und dann mit dem Finger von rechts oben nach unten sleiden. Dann kommt ein Fenster nach unten in dem man den Flugzeugmodus, WLan, Helligkeit uns. einstellen kann.
      Sollte es nicht am Flugzeugmodus liegen, ist das WLan Modul in der ST-16 kaputt, denn die Kamera blinkt ja grün was bedeutet, dass sie sendet und somit nicht defekt ist.
    • Guten Morgen
      Paid habe Ich gecheckt. Flugmodus aus . Problem ist immer noch das gleiche. Denke auch das es das wlan modul gerissen hat. Jetzt muss Ich mal sehen wie Ich das loese. Teile muss Ich mir entweder aus dem usa oder europa kommen lassen. Muss mich erst mal schlau machen, ob Ich es selber tauschen kann. Der copter hat ja auch schon etliches hinter sich gebracht und ist nicht mehr der juengste. Spiele auch mit dem Gedanken mir eine Plus zuzulegen.
      Ich bedanke mich bei Allen fuer die konstruktive Hilfe. Halt euch mal auf dem laufenden.