Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Mavic 2 Videos mir Premiere CS 6 entwickeln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mavic 2 Videos mir Premiere CS 6 entwickeln?

      Hallo,

      meine Frage wäre, ob ich die Videos der Mavic 2 mit Premiere CS 6 entwickel kann? Ich habe das Programm, aber im Moment nicht installiert.
      Bei den jetzigen Videoeinstellungen habe ich probiert ein Video in Lightroom 5.7.1 und in Photoshop CS 6 zu öffnen. Das ging nicht.
      Ich fürchte, dass Premiere CS 6 ist auch schon zu alt.

      Grüsse, Rainer
    • Hallo,

      Photoshop und Lightroom sind hauptsächlich Fotobearbeitunsgprogramme, auch wenn sie teilweise Videos verarbeiten können.
      Die Mavic 2 kann ja nun mit sehr hoher Auflösung aufnehmen.
      Da Du Premiere CS6 hast, kannst Du es ja probeweise installieren, eventuell gibt es sogar Updates für neuere Formate.
      Wenn es nicht funktioniert kannst Du es ja wieder runter schmeißen.

      Alternativ kann ich Dir Magix Video Deluxe empfehlen, das ist verhältnismäßig günstig und kann mit dem Mavic 2 Formaten umgehen.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo,

      die Installation von Premiere CS 6 kann ich mir sparen. Es ist zu alt. Der Codec H 265 wird von dem Programm nicht unterstützt. Videos mit H 265 macht das Programm nicht auf.
      Ich werde mich jetzt mal mit Da Vinci beschäftigen.

      Was mir gerade noch einfällt: gibt es die Möglichkeit, einen Akku der Mavic über eine Powerbank zu laden. Eine Powerbank wäre wahrscheinlich billiger als ein dritter und vierter Akku.

      Grüsse, Rainer