Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Olaf aus Berlin

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Olaf aus Berlin

      Hallo liebe Piloten,

      ich habe schon seit zwei Jahren ein Syma X5HW. Aber das Fliegen damit hat nicht so richtig Freude bereitet. Flugzeit zu kurz, kein stabiler Flug und sehr Wind empfindlich. Doch habe ich Feuer gefangen. Nun habe ich mir eine Hubsan Zino mit Tasche und zweitem Akku bestellt und warte derzeit auf die Zustellung. Super Deal für 319 Euro. Ich möchte die Drohne im Juli mit in den Urlaub nehmen: drei Wochen Malaysia und Borneo. Ich hoffe auf tolle 4K Videos mit uns in traumhafter Landschaft.

      Ich hoffe hier auf regen Austausch mit anderen Piloten und hoffe viel von Euch zu lernen.
    • Willkommen in der Runde.

      Aus welcher Ecke Berlins kommst du? Wo fliegst du?

      Ich selbst bin im Nordosten unterwegs. Letztens war ich etwas ausserhalb in Richtung Werneuchen. Hab dann aber abgebrochen weil der Hubsi trotz GPS auf dem freien Feld sich kaum gegen den Sturm stemmen konnte.

      Nach jeweils 10-12min Flugzeit war der Akku wohl so weit runter das es nicht mal mehr zum halten der Position gereicht hat. (ist trotz GPS mit dem Wind gedriftet, bei 2 unterschiedlichen Akkus nach jeweils ca 10min)

      Vielleicht werde ich jetzt am WE einen neuen Versuch dort starten.

      Viele Gruesse
    • Ich wohne im Prenzlauer Berg, aber recht nah am Rosa Luxemburg Platz. Ich wohne also mitten in der tief roten Zone und muss also recht weit fahren, um aus der Flugverbots Zone heraus zu kommen. Am einfachsten für mich ist es Richtung Norden. Ich war schon in Lübars und im Tegeler Fliess fliegen. Da ist es seh schön und auch recht übersichtlich.

      VG, Olaf
    • Auch von mir Willkommen !
      Ich bin hier auch Frischling und mit der Hubsan Zino unterwegs. Ich wohne in Friedenau, habe hier ein paar sehr kleine "grüne" Flächen entdeckt. Meine Versuch auf dem Tempelhofer Feld bei Starkwind führte allerdings vor 2 Wochen zu einer unsanften Landung. Mittlerweile bin ich wieder Flugfähig und freue mich auf schönes Wetter.
      Viel Spass mit der Zino, ich bin bisher sehr zufrieden, auch wenn hier durchaus andere Meinungen existieren.
      Gruss
      Peter
    • PP-Berlin schrieb:

      Ich bin hier auch Frischling und mit der Hubsan Zino unterwegs. Ich wohne in Friedenau, habe hier ein paar sehr kleine "grüne" Flächen entdeckt. Meine Versuch auf dem Tempelhofer Feld bei Starkwind führte allerdings vor 2 Wochen zu einer unsanften Landung.
      Dass auf dem Tempelhofer Feld geflogen wird habe ich auch schon gehört, aber ist das nicht riskant? Ist doch innerhalb der Zone. Kommt da nicht mal das Ordnungsamt vorbei?

      Auf jeden Fall vielen Dank für herzliche Willkommen. Fliegt ihr denn alle in der Stadt?

      VG, Olaf
    • Meine DFS-Drohnen App zeigt an der süd-östlichen Ecke (ca. 150m vom Eingang) des Tempelhofer Felds "Grün".
      Allerdings bläst es dort gewaltig, ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, das dort viele Kite-Surfer unterwegs sind.

      Auch mein Ziel ist im Urlaub schöne Filme zu drehen. Ich habe früher viel mit Video experimentiert und möchte das jetzt, aus der Luft und aus der Hand, wieder aufleben lassen.

      Gruss ud immer eine handbreit Luft unterm Propeller,
      Peter