Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Gruß aus Hannover

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gruß aus Hannover

      Moin zusammen,

      ich bin der Friedhelm aus Hannover. Und ich bin Anfänger! Ich bin vom Arbeitgeber zum Drohnenpilot ernannt worden.
      Und da wir aber trotzdem nicht jeden Tag fliegen, wollte ich in meiner Freizeit fliegen um Fit zu bleiben und unsere Firmendrohne nicht zu schrotten!!!
      Ich habe mir dann die Hubsan 501S oder SS? Ich weiß nicht, woran ich das erkenne!?! Ich bin auch schon ein paar mal geflogen. Mir hat aber das Kalibrieren vom Compass aber zu lange gedauert.
      Daher habe ich mich für ein Update entschieden. Das Updaten der Drohne hat auch geklappt. Bei der Steuerung (ich meine sie heißt 906) allerdings nicht.
      Jetzt zeigt meine Steuerung immer Check Gyro Sens und ich weiß leider keine Lösung.
      Vielleicht ist jemand so gut und hilft mir, bitte.

      Vielen Dank und auf schöne gemeinsame Zukunft hier im Forum!!!

      Gruß Friedhelm :thumbup:
    • Nochmal ich! Ich habe ein wenig im Hubsan Forum gestöbert und eine mögliche Antwort gefunden. Und siehe da!!! Es funktioniert. Super, jetzt kann ich wieder fliegen! Trotzdem vielen Dank.