Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Kratzer an der Hasselblad vom Gimbalschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kratzer an der Hasselblad vom Gimbalschutz

      Mahlzeit,
      Ich benutze den Gimbalschutz bei meiner Mavic 2 Pro regelmässig wie es in der Anleitung gefordert ist.
      Bin immer sehr vorsichtig und halte alles sauber.
      Jedoch sind mir jetzt leichte Kratzspuren oben auf dem Kameragehäuse vom rein und rausschieben des fummeligen Schutzgehäuses aufgefallen!
      Habt ihr das auch bei euch? Ich finde das echt ärgerlich...
      Gruß Torsten
    • Verkratzte Hasselblad bei Neugerät

      Hallo, bin Neu im Forum und Grüße alle hiermit.

      Schon habe ich ein Anliegen:

      Zu meiner Zoom habe ich jetzt noch die Pro direkt in Regensburg bei GF abgeholt, zu Hause ausgepackt und Kratzer an der Haselblad sowie am G -Schutz.
      Ok alles zurück, und nochmals neues Gerät.
      Das gleiche wieder.
      Muss ich das in Kauf nehmen ?

      Nach einer langen Mail von GF sollte ich das, da es ja in erster Linie um die tolle Technik gehe und um super Aufnahmen. Weniger um Kratzer, die ich sowieso nach ein paar Flügen hätte.

      Hmmhm, das soll mal ein Autoverkäufer seinem Kunden sagen wenn der Neuwagen schon verkratzt ist.
      Frage mich weshalb dann DJI seine Produkte like Gucci verpackt, da werden ja auch Ansprüche umgesetzt.

      Ich denke ich werde das hinnehmen, aber bin dennoch etwas ?( enttäuscht ,

      Nun gut, hätte mich interessiert ob ich der einzige Pechvogel bin ;(

      Grüße
      rc-drohnen-forum.de/attachment…5cef8bd211ff362cb9ce0dde4
      Dateien
    • Da ist wohl jeder anders...wenn ich soviel Geld auf die Ladentheke lege möchte ich auch eine einwandfreie Ware haben.
      Und wenn ich das einsende und es kommt wieder mit Kratzern zurück würde ich erstmal denken, dass sie mir die selbe
      wieder zurück geschickt haben. Ich persönlich würde auf eine einwandfreie Ware bestehen, aber jeder tickt anders :D
    • Genau wie bei Visionair sieht das bei meiner Hasselblad auch aus. Ob das schon im Neuzustand so war kann ich nicht sagen, nicht darauf geachtet. Habe es erst nach ein paar Flügen bemerkt.
      Ich finde den Gimbalschutz für so einen teuren Kopter sowieso eher miserabel durchdacht. Allein dieses fummelige anbringen. Ich habe jedesmal Sorge etwas an der Aufhängung zu beschädigen.
      Und wenn der Mavic im Rucksack oder der Tasche verpackt ist hält das Ding auch nicht immer richtig. Hatte schon mehrfach den Fall, das er nur lose über der Kamera hing beim auspacken.
      Das war sogar so, als ich den Mavic das erste mal nach dem Kauf aus der Originalverpackung genommen habe.