Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Und noch ein Neuer

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und noch ein Neuer

      Mein Name ist Klaus und ich komme aus dem Kreis Ennepetal und habe mir einen DJI Mavic Pro Paltinum gegönnt. Meine Flugerfahrung mit Quadkoptern ist sehr gering. Liegt jetzt bei ca. 10 Stunden.
      Habe mich in der kalten Jahreszeit damit beschäftigt, mich mit allem was man wissen muss um sorglos und entspannt zu fliegen, anzueignen. Also Rechtslage -> ganz wichtig, Fernsteuerung, DJI Go und und und.
      Absolut hilfreich finde ich die ganzen Videos von Arthur die ich schon fast alle gesehen habe.
      Ich hoffe hier auch viel über Urlaub mit dem Quadkopter zu erfahren, in erster Linie aber Sicherheitskontrollen am Flughafen, was sollte man an alles mithaben etc.

      So dann, wünsche ich euch allen viele unfallfreie Flüge