Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Funkverbindung mit Typhon H nur über cgo3+ möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funkverbindung mit Typhon H nur über cgo3+ möglich

      Ich hab da mal wieder ein blödes Bastelproblem. Mein TYH pro rs hat eine andere Hauptplatine erhalten, weil die alte die Cam nicht annimmt, obwohl auf allen bekabelten Kontakten der Verbindung Kopter-Cam auf beiden Platinen ähnliche Spannung anliegt. Die neue Platine nimmt die Cam zwar an, aber der Kopter zeigt keine Telemetrie auf der Funke und scheint das Signal der Funke auch nur über die Cam anzunehmen und wieder zurück zu senden. Erst nachdem die Cam erkannt wurde, zeigt ST16 den Akkustand und meine aktuelle Höhe an.
      Hab einen Probestart gemacht und der Kopter ist gleich nach links weg in den nächsten Busch.
      Meine Frage ist, ob vielleicht jemand weiß, wo sich das Empfangs-/Sendeteil im Kopter befindet, von dem ich annehme, dass es defekt ist, und ob ich das von der anderen Platine hinüberwechseln kann?
      Für Info´s und Ratschläge wie immer sehr dankbar!