Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

DJI Assistant 2 startet plötzlich nicht mehr unter Win10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fritz schrieb:

      Vielleicht will Microsoft mal wieder die bestrafen, die sich mit lokalem Konto als Admin angemeldet haben und nicht mit einem Microsoft Konto. Schliueßlich ist Microsoft ja der OBER-SUPER-Admin!



      (Thomas, dass man hier nach ein paar Minuten schon nicht mehr editieren kann nervt!
      Einer der Gründe, warum hier bei uns seit Jahren Linux verwendet wird...
    • Ulrich_W schrieb:



      Vielleicht muß man ja erst mit einem Registry Cleaner die "alte" Installation richtig löschen (mit den ganzen Treibern) und dann noch mal installieren?
      Auch auf einem frisch installierten Win10 läuft es nicht.

      oelhahn schrieb:

      Einer der Gründe, warum hier bei uns seit Jahren Linux verwendet wird...
      Na prima Oelhahn, wusste ich nicht, dass DJI Assistant, Yuneec GUI, Karma GoPro Quik, Lightroom (64bit!!) usw usw auch unter Linux laufen. ;)
      Gruß Fritz
    • Fritz schrieb:

      Ulrich_W schrieb:

      Vielleicht muß man ja erst mit einem Registry Cleaner die "alte" Installation richtig löschen (mit den ganzen Treibern) und dann noch mal installieren?
      Auch auf einem frisch installierten Win10 läuft es nicht.

      oelhahn schrieb:

      Einer der Gründe, warum hier bei uns seit Jahren Linux verwendet wird...
      Na prima Oelhahn, wusste ich nicht, dass DJI Assistant, Yuneec GUI, Karma GoPro Quik, Lightroom (64bit!!) usw usw auch unter Linux laufen. ;)
      Nee. Leider nicht, da hast Du recht.

      Windoof läuft hier nur noch für Programme, wo's definitiv nicht anders geht bzw. wo es keine adäquate Alternative unter Linux gibt.
      Entweder in einer virtuellen Maschine oder auf einem eigens dafür abgestellten Rechner.
    • Versuch mal folgendes (hat bei mir funktioniert)...

      UAC deaktivieren in der Registry Windows10:
      1. Windows Taste drücken und regedit eingeben und ausführen
      2. Zu folgendem Pfad gehen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
      3. EnableLUA anklicken und den Wert auf 0 stellen
      4. Windows neu starten
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Dem gemeinen User ohne tiefere Kenntnisse ist nicht bewusst, dass er damit jeder Schadsoftware Tür und Tor öffnet!
      Naja, irgendwann wird sich DJI an die Microsoftgegebenheiten halten müssen, ob es ihnen gefällt oder nicht. Oder sie stellen diesen "Assistenten" komplett ein, weil Handy-Apps alles erledigen.
      Gruß Fritz
    • Tigertrail schrieb:

      Versuch mal folgendes (hat bei mir funktioniert)...

      UAC deaktivieren in der Registry Windows10:
      1. Windows Taste drücken und regedit eingeben und ausführen
      2. Zu folgendem Pfad gehen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
      3. EnableLUA anklicken und den Wert auf 0 stellen
      4. Windows neu starten
      Danke Pascal... funktioniert
    • Im Anhang eine Anleitung, wie es klappt mit dem von MS blockierten DJI Assistant (war mit dem letzten Win update passiert). Die Lösung mit der LUA abschalten geht natürlich auch aber dann macht ihr den PC offen für jede Malware installation,da nichts mehr von Win gesperrt wird.
      Die Anleitung ändert nichts an der Sicherhei, da hier nur für den DJA eine Ausnahme gemacht wird.

      LG
      Dateien
    • Selbstverständlich ist das keine schöne Lösung und vor allem darf es keine endgültige Lösung sein. Aber dass man damit Malware Tür und Tor öffnet ist absolut nicht richtig, ausser man nutzt a) keine entsprechende Schutzsoftware und b) sein Hirn nicht. Bei letzterem wird auch das einschalten von UAC nicht helfen, speziell wenn man als Administrator auf seinem eigenen PC unterwegs ist... was wohl bei den meisten der Fall sein dürfte. Dazu muss man erst mal wissen was UAC ist und was es überhaupt macht. UAC ist keine Antiviren- oder Antimalware Software sondern eine reine Benutzerkontensteuerung in Form von Rechtevergabe resp Einschränkung. Wer sein Hirn nutzt und nicht ungesehen jeden Mist runterlädt und installiert sowie die entsprechenden Schutzprogramme installiert und richtig konfiguriert hat wird hier mit Sicherheit keine Probleme bekommen. Schliesslich hat die Informatik vor der Einführung der UAC (Windows Vista) auch funktioniert... und da war ich schon 15 Jahre beruflich in der IT unterwegs.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • tigertrail schrieb:

      Selbstverständlich ist das keine schöne Lösung und vor allem darf es keine endgültige Lösung sein.
      ...
      Eine Alternative die ich beruflich nutze ist eine Virtual Maschine. In meinem Fall reicht VMWare Player. Ich bin auf Software angewiesen, die nur unter XP oder sogar nur unter MS-DOS läuft. Für diesen Fall habe ich eine VM mit den entsprechenden OS und das funktioniert hervorragend. Zum einen halte ich mein Arbeits OS sauber, da die VM nur läuft wenn sie auch benötigt wird, zum anderen läuft die VM immer noch abschottet und kann über das Wirtsystem entsprechend gesichert werden. Sollte doch mal was eindringen, kann ich die Datei löschen und eine saubere aus dem Backup verwenden, ist ca. 10 min. Aufwand.
      Das dürfte auch eine Alternative für Linux Anwender sein.
      LG Jochem



      Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante,
      aber die Bevölkerungszahl steigt. (JL. Picard)