Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

DJI Assistant 2 startet plötzlich nicht mehr unter Win10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mag schrieb:

      Im Anhang eine Anleitung, wie es klappt mit dem von MS blockierten DJI Assistant (war mit dem letzten Win update passiert). Die Lösung mit der LUA abschalten geht natürlich auch aber dann macht ihr den PC offen für jede Malware installation,da nichts mehr von Win gesperrt wird.
      Die Anleitung ändert nichts an der Sicherhei, da hier nur für den DJA eine Ausnahme gemacht wird.

      LG
      diese Anleitung gab's von mir schon am Anfang dieses Threads...ist nur leider keine tolle Lösung. Die sollen für ihre 1500 Euro teuren Geräte vernünftige Software programmieren verdammt.

      Gruß
      Torsten
    • Hallo,

      ich habe mir Aufgrund der Probleme Sandboxie installiert. Klappt super damit.

      Kurzbeschreibung :
      Mit der Freeware Sandboxie können Sie in einer isolierten Umgebung kritische Anwendungen starten, ohne Auswirkungen auf die wirkliche Festplatte samt Betriebssystem befürchten zu müssen.

      Denn Sandboxie installiert sich als kleines eigenes Quasi-Betriebssystem in Windows. So gelangen Viren und alle anderen schädlichen Dateien nicht auf die Festplatte oder in die Registry und können so keinen echten Schaden anrichten. Sandboxie erlaubt es Ihnen auch, sicher zu surfen und E-Mails zu empfangen. Auch Spiele können mit Sandboxie teilweise doppelt ausgeführt werden.

      Gruß
    • Tigertrail schrieb:

      Versuch mal folgendes (hat bei mir funktioniert)...

      UAC deaktivieren in der Registry Windows10:
      1. Windows Taste drücken und regedit eingeben und ausführen
      2. Zu folgendem Pfad gehen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
      3. EnableLUA anklicken und den Wert auf 0 stellen
      4. Windows neu starten
      Danke für den Tip! Hat wunderbar funktioniert! Nachdem ich nun alle Geräte auf den neuesten Stand gebracht habe, werde ich diese Sicherheitslücke wieder schließen. Ich wünsche Allen hier "Gute Flüge!"
    • Dank der Anleitung von @mag lässt sich die App wenigstens ohne Sicherheitsrissiko öffnen. :thumbsup:

      Torsten schrieb:

      Hauen die jetzt vielleicht in die Kerbe USA gegen Huawaii mit rein weil DJI auch in Veruf steht Spionage zu treiben?
      Das wissen wir doch, dass DJI spioniert. Alles wird getrackt und nicht nur auf dem Kopter sondern auch im Land des Lächelns gespeichert. Den Amis gefällt sowas garnicht.
    • Hallo in die Runde.
      Ich habe Windows 10 und folgendes Problem:
      Bei mir startet zwar der dji Assistent 2, der Firmware-Update funktioniert einwandfrei und ich kann durch den Kalibierungsprozess gehen, aber am Ende werden die Kalibrierungsdaten nicht an die Drohne übertragen. Das Programm bleibt im Fenster "Kalibrierung läuft" bei 0 % hängen und nichts tut sich mehr!!!!

      Der dji-Support ist auch keine Hilfe. Die sagen nur, dass ich es auf einen anderen Rechner versuchen soll.

      Hat hier jemand schon eine erfolgreiche Kalibrierung durchgeführt?

      Gibt es hier jemanden im Großraum Hamburg, bei dem der dji Assistent 2 problemlos läuft und bei dem ich mal meine Drohne kalibrieren könnte?

      Vielen Dank für jegliche Hilfe!!!