Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Tyhpoon H noch einmal Klappe die 2.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute war es soweit, drei Lipos ohne irgendwelche Probleme geflogen. Alle Flugmodis ohne Auffälligkeiten. Helmuts Analyse- Programm zeit keinerlei Fehler an.

      Ein kleines Video und entsprechende Daten folgen noch aber hier das erste Bild von meinem zu Leben erweckten H. Übrigens die Cam macht bessere Videos und Bilder wie die Cam von meinem
      ersten H.
      IMG_20190322_134159.jpg
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Ja echt cool und alles für 400 € incl. RS

      Echt macht wieder Spass einen H zu besitzen und zu fliegen hi
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Das versprochene Video

      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fan Tho Mass () aus folgendem Grund: Videolink korrigiert

    • Danke :)

      Hat alles super geklappt, von der Demontage zur Fehlersuche und Beseitigung bis hin zur Montage und den ersten Testflügen.
      Auch die Cam ist besser wie die meines 1. H´s. An der ST16 musste noch eine grundlegende Kalibrierung durchgeführt werden, da sie total verstellt war.
      Das schönste alles ohne Malerkrepp rofl
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guenter G ()

    • Gestern war ich noch ein mal zum testen den H unterwegs. Die ersten zwei Akkus ohne Probleme.
      Nach dem 3 Akku soweit in den ersten Minuten auch alles ok, dann fing plötzlich der H an zu zittern, das Livebild zitterte ebenfalls.
      Ich habe sofort reagiert und den H mit dem Eine/Aus- Button gelandet. Zuerst hat er beim landen Zicken gemacht, da er die Motoren nicht abschalten wollte und ein paar Kippversuche unternommen.
      Hat aber letztendlich alles noch geklappt.

      Nach Begutachtung des H stellte ich fest, das der Gimbal aus zwei Gummidämpfer heraus war und eine Seite des Propeller des Motor 2 fehlte. Eine Motorfehlermeldung gab es nicht, auch nicht in den Aufzeichnungen?!

      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Ja denke ich auch . Die Props waren keine Originale( waren vom Verkäufer mit dabei). Habe mir jetzt die "Guten" bestellt und neue Gummis mit Sicherung.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Jetzt beginnt mein Projekt Klappe die 3.

      Nachdem mein zweiter H wieder das tut was er soll, habe ich mir nun einen 3. Baumgipfelkämpfer zugelegt, warum es zu Crash kam keine Ahnung.

      Aber ich habe ihn mir gekauft. Hier die ersten Bilder.

      2.PNG1.PNG 3.PNG
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Hallo Günther,

      ich denke Du wirst Ihn mal aufschrauben müssen um zu schauen, was drinnen ist, wobei der an sich sehr robust ist.
      Die beiden Schalen sollten nicht das Problem sein.
      Mich würde der Preis interessieren und was alles offensichtlich defekt oder nicht normal ist.

      Vlt. ist ja noch Telemetrie auf der Funke, dann weist Du, was los ist.
      Zumindest hast Du nen Ersatzteillager und ne 2. Funke für den Teammode.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo Thomas,

      der H ist z Zt. unterwegs von Bayern nach Rheinland Pfalz.

      2 Gehäuseteile oben unten habe ich mir als Ersatzteile gekauft (35 €)

      In meiner H Ersatzteilkiste habe ich noch ein neues GPS Modul und einen Flugregler, die baue ich evtl nach den ersten Testflügen evtl. ein.

      Denke bekomme ich schon hin, bin eher der Bastler - aber ohne Kreppband natürlich totolachen

      Mal gespannt was die flight logs sagen.
      Die Cam soll tadellos sein, habe die Testbilder mir angeschaut.

      Den Preis für den Kämpfer sende ich Dir per PN
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein