Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Tyhpoon H noch einmal Klappe die 2.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Den heutigen Testflug im unveränderten Zustand hat der H soweit gut überstanden.
      Auf mir auf viel, dass die Werte der Höhenmessung nach dem Kalibrieren auf 0 angezeigt wurden, nach dem Motorstart plötzlich Werte von - 5 - 6 Meter anzulesen Waren.
      In der Luft habe ich dann den GPS ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, danach waren die Höhenwerte wieder im realen Bereich.

      Auch begann er beim Schweben in eine kreisförmige Bahn, die ich dann mit kurzem Start- Stopknopf beendete.

      Denke ich werde mal das GPS/Kompassmodul austauschen.

      Hier ein Bildausschnitt aus einem Video des H´s

      Untitled_1.3.2.jpg
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • H ist nun zur Begutachtung zerlegt, hier die Bilder

      IMG_20190630_134005.jpg
      Dateien
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Die Spannung der Knopfbatterie im GPS/ Kompassmodul beträgt 2,07 Volt.

      Wozu dient diese Batterie, lädt sie sich wieder automatisch auf und was ist wenn sie leer wird.

      Muss sie nicht 3 Volt haben?
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Die Suchfunktion bei Google bringt so manche Antwort, zumindest der Sinn des kleinen Akkus

      Zitat: "Die Almanach-Daten im GPS-Empfänger werden damit gepuffert"

      Vielleicht kennt einer noch die richtige Soll - Spannung des kleinen Akkus.

      Der Akku meines zweiten Modul hat einen Wert von 1,66 Volt.

      Mein eingeschalteten H einen Wert von 2,23 Volt
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guenter G ()

    • Für mich sieht das GPS Modul aus, als hätte da schon mal jemand herumgelötet. Das rote Kabel scheint abgerissen zu sein. Die Kabelanschlüsse auf dem GPS-Board sollten eigentlich vergossen sein.

      Die Knopfzelle ist eine aufladbare LiIon Zelle. Als Arbeitsbereich ist 2-3,3V angegeben (MS621). Die Batterie soll laut Datenblatt auch tiefentladefest sein.
      Zitat: "Excellent over-discharge characteristics: Continued stable capacity characteristics after the battery is over-discharged down to 0.0V."

      Man kann also bedenkenlos den Typhoon H längere Zeit herumstehen lassen. Es dauert dann halt, bis die Knopfzelle wieder hochkommt und es kann im ungünstigsten Falle bis zu 12min dauern, bis die (eventuell) verlorenen Almanachdaten für das GPS wieder heruntergeladen und verfügbar sind.

      Gruß HE
    • Nein, da hat keiner rum gelötet, ich habe die Schwarze Isolierung mit einem kleinen Cuttermesser entfernt, dabei ist ein Teil der Lötung mit abgeschnitten worden. Man sieht deutlich, dass die Kupferleitung beim Löten zu heiß geworden ist.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Nachdem die neuen Teile alle eingebaut sind, wurden heute die ersten 4 Akkuladung leer geflogen. Flugverhalten super.
      Jetzt sieht er wieder wie aus dem Laden aus.

      Negativ:
      Livebild der Cam friert nach einer Entfernung von ca. 50m ein, bzw tritt eine starke Verzögerung des Livebild ein.
      Festgestellt hatte ich, dass auch in unmittelbarer Entfernung zur ST 16 ein Balken in der Signalanzeige fehlt.
      Zuhaus hab ich dann die Cam zerlegt und musste feststellen, dass die Cam auch Schäden vom Crash zu verzeichnen hatte. Der Anschluss der Antenne war total locker.
      Dieser wurde mit Fritz´s Goldspray behandelt und die Kontakte wieder fest mit der Platine verbunden. Auch ein feiner Draht am Drehpunkt der Cam war beschädigt, Isolierung war ab, diese wurde mit Heisskleber
      versucht zu fixieren. Ich habe dann alles von dem Zeug befreit und die Drähte anschließend mit dem Nagellack meiner Frau rofl neu isoliert.

      Nun schlägt die Signalanzeige wieder voll aus. Morgen teste ich die Cam mal im freien Feld.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Guenter G schrieb:

      Festgestellt hatte ich, dass auch in unmittelbarer Entfernung zur ST 16 ein Balken in der Signalanzeige fehlt.
      Hallo Günter,

      es müssen insgesamt drei WLAN Symbole angezeigt werden, dann ist der Copter korrekt eingebunden.
      Habe ich auch manchmal, ohne erfindlichen Grund, dass eins fehlt, dann starte ich neu oder Binde neu ein, dann ist es wieder normal.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • OK, drei WLAN Symbole hatte ich ja, nur bei dem Symbol für die Cam fehlte ein Signalbalken, auch in einer Entfernung von einem Meter. Jetzt habe ich diesen Effekt behoben.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein