Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

wieviel Spiel dürfen die Ausleger Haben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wieviel Spiel dürfen die Ausleger Haben

      Hallo,
      nach meinem ersten Crash habe ich nun 2 dieser schweineteuren Metallklammern getauscht!
      eine war verbogen, an der andren waren im bereich dea anschlags am Arretierunghacken ca 2mm abgebrochen.
      Wieviel Spiel dürfen denn die Ausleger beim ausgeklappten und eingerasteten zustand haben nach oben und unten?
      Bei einem ausleger bin ich mir sicher das an der Kunststoff kerbe in welche die Klammer einrastet und die Schaube davor eingedreht ist ein leichter spahn abgetragen ist.
      Dies macht ca 0.5mm aus und dadurch steht die Klammer etwas weiter aus dem Arm heraus. diese ca 0,5mm sorgen dafür, obwohl der Arm sicher arretiert ist, aber der Arm an der äußersten Stelle ein Spiel in der senkrechten hat von 5mm.
      diese Toleranz habe ich bei 3 von 6 armen!!

      gruß Benny
    • Hallo,

      1mm Spiel ist das maximum, meiner Meinung nach.
      Bitte prüfe die Haken im Gehäuse, nicht am Arm, denn die bekommen auch hin und wieder beim Sturz einen weg.
      Am besten Du schaust bei denen, die noch ok sind und kontrollierst dann, bei denen wo das Spiel ist.
      Eventuell musst Du sie auch tauschen.

      Die Klammer sollte sehr stramm sitzen, denn die hält ja quasi den Arm, wenn die zuweit vorn sitzt hat der Arm logischerweise Spiel. 0,5mm am Arretierungshaken machen dann viel auf der anderen Seite (Motor) aus.
      Entweder Du bekommst das Stück noch nach hinten gesetzt, indem Du etwas dazwischenklemmst oder holst Du nur den Ausleger neu.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus