Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hubsan Zino RTH funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hubsan Zino RTH funktion

      Hallo zusammen,

      nun RTH Mode funktioniert nicht besonders gut, kann damit aber leben. Aber wie bricht man den RTH Modus wieder ab?
      Und zweite Frage, wie bricht man den Automatischen Lande Modus ab. Wenn ich ein zweites mal auf RTH drücke passiert nichts genauso im Auto Lande Modus.
      Nur manchmal Funktioniert ein Abbruch der zwei Funktionen. Gib es einen RTH Modus ohne Automatisches Landen?

      Vielen Dank

      LG Benno
    • Man kann die RTH Funktion auch jederzeit durch ein Antippen des RTH Symbols in der App beenden, wird dann allerdings gefragt, ob man das wirklich will und muss dann auf "Ja" und nicht auf "Abbrechen" tippen.

      Übrigens, wieso funktioniert der RTH Modus nicht besonders gut?

      Bei meinem Zino funktioniert er genau so, wie er funktionieren soll. Ich benutze ihn allerdings, Fehler zwischen den Ohren einmal ausgenommen, nur in absoluten Notfällen.
      Aber damit er auch funktionier kalibriere ich häufiger das Magnetometer und nach jedem Firmwareupdate alles:

      Magnetometer, Gyro und Accelerometer, Gimbal und Sticks.

      Das ist wie eine Lebensversicherung....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jstremmler ()

    • Hallo jstremmler,

      Übrigens, wieso funktioniert der RTH Modus nicht besonders gut?
      Nun beim start hatte ich 14 Satelliten angezeigt bekommen, RTH nutze ich auch nur zu Notfälle aber wollte ihn mal testen.
      Der Startort war ca. 5 m von meinem Auto weg, RTH wollte auf dem Autodach landen, das machen meine Eigenbauten besser.
      Aber RTH Funktioniert für mich ausreichend, ich hatte versucht am RTH Transmitter abzubrechen evtl. zulange gedrückt, muss es nochmal testen, das ging nicht, habe den Zino dann mit der Hand abgefangen.
      Nun kalibriert habe ich am Zino auch alles.

      LG Benno