Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ankündigung Yuneec stellt SkyHopper H520 vor

    • NEU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yuneec stellt SkyHopper H520 vor

      Hallo @All,

      Yuneec stellt auf der U.T.Sec in Nürnberg (eine Fachmesse für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, z.B. Feuerwehr, Polizei) zwei neue Copter vor.

      Diese beiden neuen Copter heißen:
      • H520 SkyHopper
      • H520 Skyhopper LTE
      Die neu entwickelten Copter sind durch eine Partnerschaft mit mobilicom.com entstanden und sollen im Gesamtpaket das Einsatzspektrum um ein vielfaches erweitern.
      Was kann man damit jetzt alles machen.
      • z.B sind Schwarmflüge möglich
      • oder long-range Flüge machbar
      • oder Flüge im Nicht - Sicht - Bereich sowie außerhalb als auch hinter Objekten
      • Datenaustausch in beide Richtungen oder zu einzelnen Drohnen/Fernsteuerungen
      • Drohne als Relaisstation
      Das ganze hat hier natürlich einen gewissen Sicherheitsaspekt, demzufolge ist das komplette System entsprechend geschützt.
      So wird das System:
      • mittels 256Bit Verschlüsselung gegen Fremdzugriff geschützt
      • soll mit bisherigen Methoden nicht jammbar sein


      Das sind nur einige Aspekte die hier entsprechend berücksichtigt wurden.
      Eine entsprechende Ankündigung findet Ihr auf der Website von Yuneec.

      Ich konnte noch ein paar Bilder dazu ausfindig machen.

      Vorstellung SkyHopper H520
      vlcsnap-2019-03-09-13h05m18s356.jpg

      Und ein Blick auf die neue ST16 SH
      vlcsnap-2019-03-09-13h05m38s996.jpg

      Das System wird sicherlich einige Piloten interessieren, allerdings fürchte ich, dass der Einsatzzweck hier wirklich eher an den kommerziellen sowie BOS - Bereich ausgelegt ist.
      Das ganz wirkt sich dann auch entsprechend im Preis aus, wir sprechen dann nicht von 3.000-5.000€ sondern weit mehr, etwa dem 3 bis 4-fachen.

      Vlt. ermöglicht Yuneec ja auch ein Upgrade des H520er Systems bei einigen Komponenten, wer weis.

      Gruß
      Fan Tho Mass

      P.S. wer wissen will, was die U.T.Sec ist, der kann sich gern das Video vom vorletzten Jahr von mir schauen.
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Fritz schrieb:

      Fan Tho Mass schrieb:

      Das ganz wirkt sich dann auch entsprechend im Preis aus, wir sprechen dann nicht von 3.000-5.000€ sondern weit mehr, etwa dem 3 bis 4-fachen.
      Habe mich sowieso gewundert, dass die BOS Sachen bisher so billig waren. Die Behörden haben's doch! Wir (jedenfalls die meisten) zahlen doch ordentlich Steuern!
      Hi Fritz,

      naja ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht.
      Die Behörden haben meist ein bestimmtes Budget und speziell Drohnen sind da eher noch ein "Luxuseinsatzmittel", wenn auch mittlerweile die Nutzung viel stärker zugenommen hat.
      Entspricht nun das Einsatzmittel nicht dem Budget, Pech gehabt. Zumal da oder die Geräte dann, (zumindest aus Feuerwehrsicht gesprochen) auch Ihre Berechtigung haben müssen, da ist leider viel Überzeugungsarbeit notwendig.

      Gerade was Feuerwehrtechnik betrifft, wird die Preisschraube richtig ordentlich hochgedreht, 3-10 fache, das finde ich persönlich schon recht fragwürdig.
      Der H520 als Beispiel kostet ob privat, kommerziell oder für Behörden sofern ich das beurteilen kann, gleich viel, was schon einmal gut ist.
      Ein fester Preis für die SkyHopper H520 steht wohl noch nicht fest oder wird nur auf Anfrage genannt, das wird aber noch ein paar Monate dauern.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Vieleicht noch eine kleine Bemerkung zu der SkyHopper Ankündigung
      Yuneec geht hier den richtigen weg (schmunzel schmunzel) Leider ein wenig unfähr. Nur über den Preis ???? Aber das ist halt Globaler Wettbewerb
      Die größte Herrausforderung heute ist, seine Drohne auch zu verkaufen. Dazu zählt aber nicht der Cunsumer Markt. Da reicht gutes Marketing :)
      Den Cunsumer Markt braucht man nur um kostengünstig an Erfahrungen, Ideen und Daten zu kommen . (DJI) Man nennt das auch das GFA Prinzip (Google Facebook Amazon Prinzip)

      Langsam kommen wir in Deutschland auch dahinter. (Siehe Internationaler Auto Salon in Genf .. Die neuen Autos) (Trend) Nicht.... Exklusiv sondern Menge und günstig )

      Wie das Spielchen für viele kleine und gute Drohnenentwicklungsfirmen noch aus geht kann ich noch nicht abschätzen . Zum Schluss gewinnt nur, wer die sicherste, preisgünstigste ud Anwendungsfreindlichste
      Lösung zur Verfügung stellt. Der Hobby Drohnen Markt ist nett aber nur mittel zum Zweck. So ist das halt . Und seinen wir mal alle ganz erhrlich. Es wird Diskutiert hin und her über diese kleinen Dinger.
      Das ganze auch noch Forenübergreifend Wozu ??? Welchen Wertschöpfungsbeitrag leisten wir. ????
      Naja .. So ist das halt mit dem System

      Aber hier noch ein kleiner Betrag zum Thema Klasse Entwicklung
      Man achte auf die Kameras Mars und Jupiter :) und wer wo und wie angeschaut hat :)
      Payloads — Aero Sentinel

    • Das kann doch hier echt nicht ernst gemeint sein - alles wo H 5xx dran steht können die getrost behalten.

      Es kann doch hier niemanden mehr geben, der im Ernst behauptet das der H5xx ein komplett neu konzipierter Copter gewesen ist.

      - Strom weg - in der Luft konnte schon der H480 - stellt sich einem doch die Frage "wie man es schafft, diese ausgereifte Technik in die nächst höhere "Klasse" zu übernehmen?"
      - die süßen kleinen Arm-Verriegelungen Knack - ups
      - nen Akku, der nicht gegen "menschliches Versagen" gesichert ist - Strom wurde unterbrochen weil der Akku nicht eingerastet war und bei der schnellen 180 grad Kehre aus den Kontakten gerutscht ist ( ein Mikroschalter wirkt an der Stelle Wunder, schon vor dem Start !!!!)
      oder man setzt den Akku von oben ein - solange man keine Loppings fliegt - bleibt er wo er hingehört ....
      - die süßen Beinchen - hart aufsetzen - och schade
      - Verbindungsverlust in der Luft - Bild ( keine 50m Abstand und freies Feld ) - bei der Rehkitzsuche wie lustig ( sonst natürlich auch ) - aber dafür gibt es dann die extra Antenne

      und vieles davon nur, weil wir "wollen unter den 2 kg Startgewicht bleiben" - mal sehen wo wir dann nach der neuen EU-Regelung bleiben ....

      und über Service und Co rede ich noch gar nicht - aber da kann die Drohne nichts für .....

      3 Wochen um zu erfahren das ein Herstellerfehler vorlag und man die Drohne ersetzt bekommt - sobald sie und/oder die Wb-Kamera wieder lieferbar ist ( in einer ca. 8-10 wöchigen Rehkitzsaison genial ) nach 5 Wochen war das System dann da ...
      ( hier sei angemerkt das ich das auch nur einem Mitarbeiter aus KK verdanke, der wohl verstanden hat worum es geht und sich eingesetzt hat )
      8 Wochen für eine Aussage, das die Drohne auf Grund eines Anwenderfehlers in die Eiche geballert ist ... ( bevor hier der Verdacht aufkommt - immer ich - nein, wir haben ein paar mehr davon - aber alle im Einsatz )
      - ein Kollege aus Kiel, Drohne in der Luft ( Licht aus - Motor aus ) = Pilotenfehler ( da kann mir bestimmt jemand erklären wie und ob das machbar ist ) = 30 % Rabatt beim Kauf einer neuen .... ( wir haben unsere, bei gleichen Symptomen NEU bekommen)
      - wenn wir den Befund schneller haben möchten 1-3 Tage, dann sollen wir einen Service-Vertrag für around 650€ ( x 16 Drohnen ) abschließen .... in der Garantiezeit???!!!! dafür eine Durchsicht und die Verbrauchsgüter 50% günstiger ( Akku / Rotorblätter usw.) ... wo bekommen die dann eigentlich den Mechaniker her - der diese Drohnen ( mit Servicevertag ) vorrangig behandelt ? Auto = Werkstatt - Multitester anschliessen - Fehlerspeicher auslesen = max. 10 min = Ergebnis !!

      - und das Beste - es sollen noch weitere 10 Drohnen (H520-CGOet-4 Akkus & das übliche ) erworben werden und der Kaufpreis ( auf die einzelne Drohne gerechnet ) ist DEUTLICH höher als bei dem 8`er Paket ( alles gleich ) aus dem diesjährigen Frühjahr ...... zahlen wir da etwa Teile des "runter kommen sie immer" -NEUERSATZES gleich mit ?

      Das lief mal so gut an - aber dann wurde da wohl der ein-oder andere vom Ansturm überrascht und überrannt .....

      und mittlerweile ist der Preisunterschied zu DJI auch nicht mehr wie Apotheke zu 1€ Laden ....

      schöne Grüsse und ne unfallfreie "Restsaison"
    • Fritz schrieb:

      Lieber Thomas,
      Feuerwehr gehört für mich zu den "Behörden", für die ich freiwillig das doppelte an Steuern zahlen würde!
      Die sollen bitte ALLES bekommen, was sie brauchen!
      Völlig richtig - wenn eine Institution mit den Teilen etwas anfangen kann ( mit Wärmebild E10t/v) dann die ..... genauso wie ASB, DRK, THW und eigentlich alle Bergungs-/Rettungs und Suchstaffeln und Organisationen ..... :thumbsup:
    • Perfi schrieb:

      Was soll denn die Feuerwehr mit einer Drohne, einen großen Wassertank kann man da doch nichtdranhängen.
      totolachen totolachen
      Gruß Perfi
      Hallo Perfi,

      aber ne WB-Cam, damit kann man sowohl z.B. Dächer von Häusern, Einkaufszentren, und ebenfalls Scheunen, Felder und die Ausdehnung von Brandflächen ermitteln. Desweiteren gibt es sowohl für die Inspire, als auch für die Yuneec H Abwurfsysteme für Getränke, Medikamente, Handfunkgeräte, Wärmedecken usw. die bei einer länger dauernder Rettung eine Notversorgung gewährleisten. Und da die WB-Cam schon mal drunter ist kann man auch Personen/ Tiere suchen .....

      Schade das die WB-Cam nicht mit dem Handgriff zusammen arbeitet .... aber man kann nicht alles haben .....


      Gute Grüsse