Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Sportmodus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte auf Seite 8 des englischen Handbuchs schauen:

      Normaler Modus: Gas 100%, Höhe 70%, Seite 70%, Querruder 70%
      Sport Modus: Gas 100%, Höhe 100%, Seite 100%, Querruder 100%

      Eigentlich also kein Unterschied, denn schneller fliegst Du im Sport Modus nicht, nur eben noch bockiger als eine Ziege.
    • Merci.,...
      Was die englische Anleitung angeht... Mein Englisch reicht für Essen ,trinken und schlafen...bei technischen Dingen bin ich mir nicht so sicher...
      Daher auch meine nächste Frage:in den Einstellungen der App kann man mit "ein bisschen GPS" fliegen. Was genau soll das heißen? Und kann man das GPS auch ganz abschalten? Bin nach wie vor totaler Anfänger! Bin mit der 501er dreimal geflogen,wobei ich sie zweimal satt in die Bäume geschmissen hab. Das, glaub ich, würde die Zino nicht so gut wegzecken... Dann hat mir ein Kumpel praktisch den Neupreis für für die 501 geboten, und da mir das Fotografieren wichtiger als das Fliegen ist hab ich das gemacht und mir den Zino geholt. Wenn ich das alles hier so lese frag ich mich allerdings,ob das so ne gute Idee war. Das wird sich noch zeigen...
    • Nee, halbschwanger gibt es nicht.... Ich erkläre es mal...

      1. GPS ist an, aber hat ein schwaches Signal (d.h. es werden nicht so viele Satelliten empfangen). Man kann dann fliegen, wenn man auf Einstellungen/Steuerknüppel/ und Drohne benötigt kein!! starkes GPS Signal zum Abheben klickt. Aber eine gute Genauigkeit darfst Du dann beim RTH nicht erwarten. ca.5-6 m.

      2. GPS ist an und es werden mehr als 8 Satelliten empfangen, dann kannst Du immer fliegen. Genauigkeit bei RTH liegt jetzt im Mittel bei ca. 1m.

      3. Es ist gar kein GPS vorhanden oder wird nicht empfangen, z.B. in einer großen Turnhalle. Dann kannst Du immer noch stabilisiert fliegen und das eingebaute Barometer sorgt für eine ausreichende Beibehaltung der Höhe ca. +-30cm. Nur hält der Zino jetzt eben nicht seine Position im Raum, d.h. z.B. Du fliegst voll Speed vorwärts und lässt alle Knüppel los, dann hält der Zino nicht die Position sondern fliegt erst mal schön in der Richtung weiter in die Du geflogen bist. Da musst Du dann schon manuell gegensteuern. Aber das Loslassen der Knüppel (in die Mittelstellung bringen) bewirkt immer, dass sich der Zino horizontal ausrichtet. Eben so wie Du das auf dem Küchentisch kalibriert hast....

      4. die eigentliche Kür beim Copterfliegen, den Acro Modus, den kann der Zino gar nicht, denn da werden auch noch Accelerometer und Gyro abgeschaltet. Und nur in diesem Modus lernt man richtig Copter fliegen. Alles andere versaut die Finger und die Reflexe...