Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Crash Mantis Q

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crash Mantis Q

      Sicher hat der Eine oder Andere von euch auch schon diese Situation erlebt: man fliegt so schön vor sich hin und plötzlich springen einem ein paar Äste vor die Drohne. So ging es mir. Ich wollte meiner Enkelin zeigen, wie schnell die Mantis fliegt, als ein Baum plötzlich seine Spitze hochhob und meine Mantis hatte keine Chance mehr und flog dagegen. Ein ungutes Gefühl, wenn man das Summen der Propeller hört, dann ein hölzernes Knacken und......Stille. fie
      Panisch gesucht und nach ein paar Minuten Erleichterung: Enkelin hatte die Mantis entdeckt.
      Das Ganze ging glücklicherweise glimpflich aus. Keine Beschädigungen, lediglich ein bischen lehmiger Sand befand sich an einem Arm.

      Uff, nochmal gutgegangen dance



      Ich wünsche euch immer ausreichend Luft um die Propeller,
      Viele Grüße
      Erhard