Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Probleme mit Yuneec E90 camera

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Yuneec E90 camera

      Guten tag,

      ich habe probleme mit mein E90 camera. Ich habe die letzten firmware update heruntergeladen für den H520 und Gimbal.
      Alles installiert , aber jetzt hat den gimbal probleme. Wenn ich den drohne seitlich bewege , beginnt der gimbal ein geräsch zu machen.
      Ich hebe ein video gemacht mit diesen link : youtu.be/h82hzDd5mmE

      Hat jemand die gleiche probleme mit diesen firmware. Den alten firmware hatte 1.39.6 und benütze jetzt den 2.40.4 heruntergeladen auf den Yuneec website.
      Wenn jemand für mich den alten version hat , könnte ich versuchen ob es dann wieder funktioniert. Habe gesehen das Fritz ein Zip file hatte mit Gimbal131 , aber die kann ich nicht herunterladen.
      Auch das Kalibrieren den Gimbal geht nicht gut , am beginn geht der kalibration schnell , alles bewegungen werden gemacht , aber das abschliessen der kalibration wird
      nicht ausgeführt. Den Knopf für eine neue kalibration kann nicht bestätigt werden.

      Hoffe das jemand mir helfen kann.

      mit freuntlichen Grüssen,

      Peter van Vliet.
    • Guten Tag,

      nun ja, ist nicht schön aber nicht ganz so schlimm. Bedenke das der H520 sich in der Luft immer leicht bewegt, das Gimbal also immer am ausgleichen ist.
      Wahrscheinlich "brummt" es noch nicht einmal wenn man den H520 in die Hand nimmt und leicht hin und her bewegt?

      Man kann versuchen ob es hilft bei der E90 einen Reset zu machen und die Firmware erneut zu installieren. Manchmal hilft das schon!
      Für Reset den Button ca. 10Sek drücken.

      Gruß
      Uli
      Dateien
      • e90_reset.jpg

        (268,81 kB, 107 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,

      ich kann Dir derzeit nur die Firmware 1.3.1 für den Gimbal anbieten.
      Ich würde Dir raten, zunächst den Tipp von @Ulrich_W zu probieren.

      Sollte das nicht funktionieren, kannst Du ein Downgrade probieren, allerdings würde ich Dir dann sofort empfehlen, den Gimbal wieder upzugraden.
      gimbal131.zip

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo,
      Ferndiagnosen sind immer schwierig. Das YT Video hört sich für mich nach einer Eigenresonanz an. So, als wenn irgend etwas aneinander reibt oder aneinander schlägt.
      Die Servos brummen technisch bedingt immer, nur hört man das normalerweise nicht. Es ist vergleichbar mit dem Brummen einer Drossel in Leuchtstoffröhren oder einem Trafo in Netzteilen oder auch das Pfeifen von ESC's.
      Ich habe einen Gimbal G203 für eine GoPro. Wenn keine GoPro drin ist, macht er ähnliche Geräusche. Wenn eine GoPro montiert ist, ist er ruhig.
      LG Jochem



      Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante,
      aber die Bevölkerungszahl steigt. (JL. Picard)
    • Jein....
      Wenn durch das Softwareupdate die Parameter für die Servomotoren verändert wurde vielleicht ja.
      Hat der Servomotor nun eine andere Frequenz in der Lageregelung oder einen stärkeren Boost bei der Beschleunigung zum Ausgleich von Lageänderungen kann das wohl passieren.
      Eigenresonanz bring Glas zum springen und Brücken zum Einsturz.
      LG Jochem



      Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante,
      aber die Bevölkerungszahl steigt. (JL. Picard)