Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo vom Niederrhein..

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo vom Niederrhein..

      Hallo zusammen,

      erstmal danke für die Aufnahme hier im Forum.
      Ich komme aus Wesel und habe zurzeit eine kleine Drocon.
      Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir eine bessere Drohne anzuschaffen, im Auge habe ich eine Mavic 2 Pro oder Zoom.
      Die Entscheidung fällt mir nicht leicht - tendiere aber zur Zoom.
      Auf das Forum bin ich bei der Suche nach Infos zur DJI gestoßen, es wäre schön sich hier im Forum auszutauschen.


      Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend!

      Gruß aus Wesel
      Klaus
    • Hallo Klaus,

      willkommen im Forum, hier wirst du sicher viele Antworten auf deine Fragen finden.
      Eine Menge wurde schon durchgekaut und wenn du was nicht findest, dann frage ruhig.


      Ich habe mich übrigens für die Zoom entschieden, da ich kein Profifotograf bin und auch meine Aufnahmen nicht großartig nachbearbeiten möchte.
      Die Zoomfunktion hat dadurch, für mich, einen größeren Wert als der größere Sensor der Hasselbladkamera der Mavic2 Pro.

      Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden und abwägen, was er mit den Aufnahmen machen will.

      In einem sind sich aber alle einig, die DJI Mavic2 ist eine toller Kopter, in einer super Qualität und mit einer Verlässlichkeit die ihres gleichen sucht.
      Grüße aus dem Spreewald
      André pleasantry
    • Guten Morgen Klaus

      Willkommen im Forum...

      Die Mavic 2 ist, egal in welcher Variante, ein toller Kopter und im meinen Augen aktuell das Nonplusultra an Technologie in diesem Bereich.
      Falls du den Fokus eher auf das Filmen legst würde ich mich auch für die Zoom entscheiden da sich dank dem jederzeit stufenlos veränderbaren optischen Zoom ganz andere gestalterische Möglichkeiten ergeben.
      Auf jeden Fall wirst du mit beiden Modellen zufrieden sein, egal für welches du dich entscheidest.

      Grüsse aus der Schweiz
      Pascal
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...