Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Welche Kamera ist die Beste?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Kamera ist die Beste?

      Diese Frage kommt ja immer wieder. Ich würde das gern mal systematisch angehen, ich skizziere mal, wie ich das meine.

      Mich interessieren Fotos. Unter verschiedensten Bedingungen aufgenommen, sind Vergleiche schwierig. Und ich würde auch normale Fotokameras einbeziehen wollen. Deshalb: Ein Ort, der gut mit dem Auto zu erreichen ist, wo man die Kameras nur neben das Auto stellen muss (oder den Kopter obendrauf), am besten eine Erhöhung, dass man auf Landschaft mit Wiesen, Bäumen, Häusern hinuntersehen kann in luftaufnahmetypischen Entfernungen. EIN Motiv für alle Cams.

      Würde ich das alleine machen, kämen natürlich nur meine Kameras zum Einsatz:
      - Nikon D800 und D3 (beide Vollformat)
      - Panasonic Lumix DMC-GX-80 (MFT)
      - TH mit CGO3+
      - Zenmuse X3
      - CGO4 (Panasonic MFT)

      Aufnahmen für Auswertung:
      - jeweils Raw und .jpg out of Cam
      - eventuell ein optimal bearbeitetes Bild, um zu sehen, was geht.

      Toll wäre natürlich, man hätte mehr, aber da kann man sich ja eventuell verabreden. Gerne im Vergleich hätte ich die Mavics II, Phantom 3 und 4, Zenmuse x5, C23, aber auch Mavic Air, Hubsan 501 und Zino um nur einige im 3-stelligen Preisbereich zu nennen.

      Man könnte das als Treffen organiseren, darf natürlich nicht zu weit weg sein. Vielleicht nördlich HH? Ist aus SH und Hamburg gut zu erreichen. Bekommen wir dafür genug Interessierte zusammen? Das Wetter sollte natürlich einigermaßen brauchbar sein, d.h., monatelange Planung vorher ist eher kontraproduktiv.