Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Viele Grüße von der Grenze vom Mittel- zum Niederrhein

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Viele Grüße von der Grenze vom Mittel- zum Niederrhein

      Hallo zusammen,

      seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Hubsan 501 SS, habe den Erstflug erfolgreich absolviert, war erleichtert, dass dieser erstaunlich unproblematisch und ohne jegliche Unsicherheiten, geschweige denn Abstürze verlief und jetzt heißt es wohl üben, üben, üben.

      Aus dem betreffenden Forenbereich konnte ich vorab sehr schnell reichlich wertvolle Informationen ziehen, die mir den Einstieg in die Bedienung enorm erleichtert und viele Sorgen und Unklarheiten beseitigt haben. Daher an dieser Stelle erstmal meinen herzlichen Dank an die dort aktiven Herrschaften und für die für mich als blutigen Anfänger äußerst wertvolle Zusammenstellung der wichtigsten Informationen zu meinem neuen Spielzeug!
      Ich bin sicher, dass ich hier in diesem Forum noch sehr viel lernen kann.

      Viele Grüße an alle hier, sagt

      Oliver a.k.a. argus!
    • Hallo Oliver,

      willkommen hier im Forum.
      Zu deinem H 501 SS sollten hier keine Fragen offen bleiben, ein super Fluggerät, das mir selbst immernoch riesige Freude bereitet obwohl ich auch den Mavic 2 habe.

      Schreibe bitte noch deine Firmwareversionen ins Profil, dann kann dir bei Fragen besser geholfen werden.

      Die Firmwareangaben findest du, bei eingeschalteten Kopter und Fernsteuerung, im Menü der Fernsteuerung.

      Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.
      Grüße aus dem Spreewald
      André pleasantry