Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

keine Sicht und nur Spiegelung auf dem Tablet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keine Sicht und nur Spiegelung auf dem Tablet

      Hallo,

      ich habe mir eine Mavic 2 Pro zugelegt. Statt eines Smartphones habe ich zur Bedienung ein Galaxy Tab 4. Sobald ich draussen bin, sehe ich, auch bei bedecktem Himmel, auf dem Bildschirm nichts mehr. Nur mein eigenes Spiegelbild. Die Helligkeit des Tablet ist bis zum Anschlag aufgedreht.
      Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie das bei heller Sonne ist.
      Geht euch das auch so, und was macht ihr dagegen.

      Grüsse, Rainer
    • Hallo,

      das ist generelle bei Smartphones und Tablets so, mal mehr, mal weniger, je nach Helligkeit des Device und der Umgebung.
      Es gibt hier verschiedene Möglichkeiten.
      Die Spiegelung kann reduziert werden, mittels einer "Antireflextionsfolie". Diese zerstreut das Licht, sodass es nicht so stark reflektiert. Ich persönlich halte nicht viel davon, da die Folie nicht nur das Sonnenlicht, sondern auch von der anderen Seite reflektiert und der Inhalt dann meiner Meinung nach nicht mehr so gut und auch aus anderen Winkeln nicht mehr so zu erkennen ist.

      Und dann gäbe es noch die Möglichkeit, mittels Sonnenschild die Sonne einfach abzuschirmen. Das hilft in der Regel recht gut, allerdings ist das Bedienen je nach Schild umständlich.
      Sunhood - Sonnenschild

      Alternativ würde ich Dir empfehlen, einfach mal ein anderes Device zu testen, vlt ist die Grundhelligkeit Deines Tablets zu gering.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus