Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hauptplatine Typhoon h pro rs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Spannung kannst du in diesem Bereich vernachlässigen.
      Das wird erst ab 60V interessant, da fängt der gesetztlich geregelte Bereich an,
      hier sollte eine Sicherung dann den nötigen Kontaktabstand haben um bei auslösen auch sicher zu trennen.
      Je höher dann die Spannung desto größer muß der Kontaktabstand werden.
      du kannst auch eine 1,5A für 6kv nehmen, macht aber wenig Sinn da sie schwerer als der Copter ist.

      Auch ist die Bauform egal, was nicht passt wird passend gemacht.
      Der Hersteller hat nur diese Bauform verwendet weil sie vom Bestückungsautomaten verarbeitbar ist, andere müßten mit Hand eingebaut werden.

      Träge, Flink, Superflink, das sind die Kennlinien der Sicherungen.
      Superflink löst fast sofort aus, eine Träge kann einige minuten durchhalten.
      Nach 100ten Messreihen an Sicherungen, die streuen so weit, ich würde wenn nix anderes greifbar auch eine 2,5A einlöten.
      Dateien
    • Hallo Holly59,
      nur um es klarzustellen es sollte natürlich ein Gag sein.
      Meine Vorredner haben dir eigentlich alles wunderbar erklärt, sogar wo Du die Sicherung beziehen kannst, jetzt noch ein Tipp von mir, kaufe ein paar Sicherungen mehr denn wenn der Kurzschluss weiterhin besteht kommst mit einer nicht weit.
      Vielleicht hast Du auch Glück und die Sicherung ist durch den Aufprall nur gebrochen, wäre auch eine Möglichkeit.
      Gruss Perfi
      Rot ist Blau und Plus ist Minus!
    • Danke Perfi, das werde ich tun, selbst 10 Stück, da ist das Porto immer noch der höhere Posten.
      Na, da sind ja meine Belehrungen an der richtigen Adresse gelandet und ich bin schön reingefallen oops
      Ich hatte dich für so einen Jungen Wilden gehalten, aber du bist ja doch auch schon ein fortgeschrittener Jahrgang und hier wahrscheinlich schon von Anfang an dabei.
      Aber ich werd´s überleben :saint:
      Die Domina und das Fell-Voll nehme ich denn mal zurück (hoffe, es tut nicht mehr weh)

      Nee, gebrochen ist die Sicherung wohl nicht. Die Batterie hat sich während des Fluges wohl gelöst, denk mal, ich hab sie nicht richtig reingedrückt, oder einer der Ausleger ist während des Fluges eingeknickt, das kann ich erst erkennen, wenn ich das Video auf der Card beenden kann, a d Funke sieht man es nicht richtig. , Naja, und danach hab ich den Kopter wieder zerlegt, Akku immer mal wieder rein und u.A. auch provisorisch, d.h., mit aufgelegter Adapterplatte die Cam getestet. Denke, dass dabei der Adapter verrutscht ist, und zack!
      Ich hoffe nur, dass die Sicherung der einzige Schaden der Elektronik ist, die mechanischen Teile sind ja wieder alle dran.
      Aber egal, wie ich´s nun mache, morgen erst die neue Hauptplatine verbauen oder warten, bis ich die Sicherung habe, Freitag sollte der Kopter wieder flugbereit sein.

      Wieder Freunde ? :rolleyes: