Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Probleme mit der St16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit der St16

      Guten Abend

      Hatte beim letzten Einsatz Probleme mit der Kamera. Sie machte Eigenbewegungen nach oben und unten ohne das ich die ST16s bediente. Zweite H520 verbunden, gleiches Problem. ST16s gewechselt, alles ok.
      Bei der Überprüfung der ST16s zeigte der RC Monitor am Schalter K2 folgendes (siehe Foto)
      St16.JPG

      Hatte schon jemand das Gleiche? KK hab ich schon per Mail das Problem geschildert aber habe noch keine Reaktion. Wie sind denn so die Erfahrungen wie lange man auf eine Antwort aus KK warten muss?

      LG BOS Man
    • BOS-Man schrieb:

      Guten Abend

      Hatte beim letzten Einsatz Probleme mit der Kamera. Sie machte Eigenbewegungen nach oben und unten ohne das ich die ST16s bediente. Zweite H520 verbunden, gleiches Problem. ST16s gewechselt, alles ok.
      Bei der Überprüfung der ST16s zeigte der RC Monitor am Schalter K2 folgendes (siehe Foto)
      St16.JPG

      Hatte schon jemand das Gleiche? KK hab ich schon per Mail das Problem geschildert aber habe noch keine Reaktion. Wie sind denn so die Erfahrungen wie lange man auf eine Antwort aus KK warten muss?

      LG BOS Man
      Halo Bos-Man
      Habe ich das richtig verstanden. Du hast 2 H520 und 2 ST 16 +.
      Dann überprüfe doch mal ob überall auf Deinen Geräten die neuste Software installiert ist.
      Mfg Sven
    • Hallo insbesondere Fun Tho Mass

      Was man auf dem Foto nicht sieht ist, das der Poti sich im Ruhezustand des Schalters K2 ständig bewegt. Hab auch ein Video dazu, kann man hier aber nicht herunterladen. Meintest du mit der Kalibrierung der Fernsteuerung den UpgrateController?

      Zur anderen Frage, ja nach der Reparatur der Chrashdrohne haben wir jetzt zwei kpl.
      H 520 Systeme, arbeite im Ordnungsamt und für die Feuerwehren im Amtsbereich.
      Software ist auf allen Geräten auf dem neuesten Stand.
      LG BOS Man
    • Hallo,

      wie bereits in meinem vorangegangenem Beitrag erwähnt gibt es verschiedene Lösungen um der Problematik auf den Grund zu gehen.
      Nicht immer muss gleich etwas defekt sein, sondern kann einfach nur mal "hängen". Das kenne ich selbst, wenn ich Aufnahmen auf der Baustelle mache, da ist soviel "Dreck", dass auch bei mir die ST16s mal gehangen hat.

      Durch das schnelle bewegen kann sich der Dreck lösen, sofern das die Ursache ist.
      Manchmal bekommt man den nur durch ausblasen heraus, das hat bei mir geholfen.
      Funktioniert das immer noch nicht, kann ein Kalibrieren in betracht gezogen werden.

      Hier muss ich leider den Hinweis an @Yuneec commercial weiter geben, dass das Kalibrieren der ST16s im DataPilot nicht freigegeben ist.
      Da bitte mit Yuneec in Kontakt treten und z.B. via Telefon die Prozedur erfragen sofern das möglich ist.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Yuneec commercial schrieb:

      Hi,

      erster Schritt ist in so einem Fall immer zu versuchen die evtl. Verschmutzung des Potis zu lösen.
      1. Schalter K2 mehrfach schnell bewegen und RC-Monitor beobachten
      2. wenn das nicht hilft Ausblasen
      3. Wenn beides nicht hilft ST16S neu kallibrieren.

      Gruß Yuneec Team

      teckkopter schrieb:

      Perfi schrieb:

      Was ist das denn für eine Logik, wenn ich den Dreck nicht rausbekomme dann hilft kalibrieren. :thumbdown:
      Gruss Perfi
      Yuneec schreibt nicht, dann kalibrieren, wenn der Dreck weg ist, sondern empfiehlt Punkt 2. auch das Ausblasen.Wo ist denn das Problem?
      Wenn beides nicht hilft dann kalibrieren ist Stumpfsinn, zumal kalibrieren nicht freigegeben ist.
      Yuneec sollte sich solche unprofessionellen Tips verkneifen.
      Gruss Perfi
      Rot ist Blau und Plus ist Minus!