Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Gibt es verschiedene Versionen der Zino?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geht so... Ich bin mit der Bildqualität meiner Zino auch nicht so richtig zufrieden. Ich hoffe die noch, dass es an den schlechten Lichtverhältnissen lag.
      Denn zum einen scheint der Sensor sehr rausstark zu sein und zusätzlich wird viel zu stark komprimiert- eine ganz böse Mischung.

      Die Fotos meiner Yunnec Bereue waren jedenfalls deutlich besser, sogar richtig gut. Leider hatte die aber keinen Gimbal...
    • Gauggi schrieb:

      @Raphi86 Sei ehrlich, würdest du das wirklich als gut bezeichnen?

      Zino_February2019 – Google Drive
      Zino Videos – Google Drive
      Erstmal geht es darum, dass die ernst gemeinte Frage mit SO einer Antwort beantwortet wird. Also ich würde mir verarscht vorkommen. Es gibt auch Leute gibt, die mit ihrer Zino zufrieden sind. Ich hab hier mal ein wenig gestöbert und jedes mal kommst du mit den gleichen Fotos um die Ecke + der gleichen Aussage -> ob die gestellte Frage dazu passt, oder nicht ist dabei anscheinend egal. Warum hast du deine Zino noch? Ebay, Kleinenzeigen... Es gibt genug Portale, wo man seine Sachen los wird - > Kauf dir doch eine DJI Mavic 2 Pro oÄ. Ich denke dort wirst du die Aufnahmen bekommen die du dir erhoffst.

      Zum Thema Bildqualität nehme ich gerne die Videos von IceBlitz, die zeigen denke ich recht gut, was möglich ist:
      Video1 ist jetzt ohne Flug, aber er hat noch ein neueres Video.


      Ich habe meine Zino für 230€ gekauft inkl Versand / Komplettpaket inkl Controller (Bei meiner Spark musste ich für 100€+ den Controller noch nachkaufen) / 4k 2,7k 1080p / 3achengimbal / Klappbar hail / min 20min Flugzeit / 30€ = Günstige Akkus...
      Sie wird für einen Urlaub (Video) genutzt und danch wieder verkauft. Zum Spaß haben, habe ich meine Racecopter.

      Deine Fotos haben teilweise Streifen / Diejenigen die streifenlos sind könnten ein wenig mehr Kontrast vertragen - > Sehr schicke Umgebung = Gefällt mir inkl Foto. Die Videos finde ich auch nicht schlecht - > Ich gucke mir die Sachen auf meinem Huawei Mate20Pro an und Zoome nicht in die Fotos/Videos rein - > Das mach ich bei meinen Smartphone Aufnahmen auch nicht. Liegt halt alles immer im Auge des Betrachters. Ich sage nicht, dass die Zino perfekt ist... Bei weitem nicht, aber das Preis / Leistungsverhältnis stimmt - > You get what you pay for.

      So, ich will auch nicht über defekte Linsen / Unscharfe Bereiche in der Linse / über Garantieabwicklung oÄ diskutieren... Im Prinzip ging es nur um die "NETTE" und "HILFREICHE" Antwort, auf eine ernst gemeinte Frage.Mit deiner Antwort hast du seine Frage übrigens untergraben, auf deine Probleme abgelenkt und einen OT Threat draus gemacht kaffetrinken

      Wünsche einen schönen Tag pleasantry
    • "Geiz ist geil" ^^
      Nunja
      Ich hab ne Mantis q und bin eigentlich Recht zufrieden , nur sie hat leider keinen 3-Achsen Gimbal
      Hab ich drauf gepfiffen
      Die Mavic war doppelt und mehr teurer
      Tja
      "Es ist wie es ist"
      Die Mavic 1 ist immer noch das Maß aller Dinge
      Ich such auch was "besseres in Sachen Vidios und Fotos"
      Ich schaue irre viele YT-Filme und stöbere in einigen Foren
      Ob jetzt Xiaomi a3 oder x8 oder Autel IVO
      Die können da der Mavic 1 noch nicht das Wasser reichen
      "Von der Mavic 2 pro oder Zoom zu reden" , no ( andere Welt ??? )
      Mein Fazit :
      Die Mavics sind schon etwas teurer aber sie sind ihr Geld wert
      Das meine Meinung
      Wer denkt für einen Bruchteil der Preises einer Mavic pro einen gleichguten oder einen besseren Kopter zu erhaschen der sollte sich noch ein paar Dekaden hinlegen und pennen
      LG Hermann chinese
    • Hermann M. schrieb:

      "Geiz ist geil" ^^
      Nunja
      Ich hab ne Mantis q und bin eigentlich Recht zufrieden , nur sie hat leider keinen 3-Achsen Gimbal
      Hab ich drauf gepfiffen
      Die Mavic war doppelt und mehr teurer
      Tja
      "Es ist wie es ist"
      Die Mavic 1 ist immer noch das Maß aller Dinge
      Ich such auch was "besseres in Sachen Vidios und Fotos"
      Ich schaue irre viele YT-Filme und stöbere in einigen Foren
      Ob jetzt Xiaomi a3 oder x8 oder Autel IVO
      Die können da der Mavic 1 noch nicht das Wasser reichen
      "Von der Mavic 2 pro oder Zoom zu reden" , no ( andere Welt ??? )
      Mein Fazit :
      Die Mavics sind schon etwas teurer aber sie sind ihr Geld wert
      Das meine Meinung
      Wer denkt für einen Bruchteil der Preises einer Mavic pro einen gleichguten oder einen besseren Kopter zu erhaschen der sollte sich noch ein paar Dekaden hinlegen und pennen
      Sehe ich in etwa genau so, allerdings nicht das mit dem gimballosen Mantis. 2 Achsen Gimbal, oder wenigstens eine vernünftige EIS (Beboo Parrot zB) sollten schon sein für Videoaufnahmen. Wenn du nur Fotos machst ist das was anderes. Hätte mir auch gerne eine Mavic pro gekauft, allerdings sehe ich es nicht ein, für ein Paar Aufnahmen für ein Reisevideo min 650€ inkl einem Akku (gebraucht Ebay Kleinanzeigen) auszugeben. Ich gehe von schönem Wetter aus, wo die Zino schon brauchbare Aufnahmen machen wird. Habe jetzt 4 Lipos und über eine Std flugzeit für unter 300€. Die Fimi a3 fällt leider raus, da ist mir das Bild zu körnig. Die x8 ist sehr interessant, allerdings zZ nicht lieferbar bzw nur vorbestellbar, steckt noch in den Kinderschuhen und kostet fast immer noch das doppelte wie die Zino.
      Btw:
    • schnudde83 schrieb:

      Meine Frage ist, ob es verschiedene Versionen der Zino bzw. des Gimbal gibt?

      Mein Gimbal hat nämlich eine quadratische Einfassung für die Linse. Ich habe aber auch im Internet Bilder gesehen, wo Zinos eine Rund Einfassung haben?!

      Wo ist der Unterschied?
      Um mal zum Thema zurück zu kommen. Laut Hubsan Forum handelt es sich lediglich um eine andere Einfassung. Die Kamera Gimbal etc sind identisch. Die neueren Versionen haben die quadratische Einfassung, die alten die Runde.
    • Das liegt an Dir. Google Chrome startet beim Abspielen die Auflösung in Youtube mit 720p. Man kann sie dann manuell auf HD erhöhen. 4K geht nur mit dem Firefox, aber auch da startet bei mir das Video mit 720p und man muss es im Browser erst auf 4k stellen.

      Aber dann ist das Bild gar nicht so schlecht...
    • HarryH schrieb:

      Ist das Burgvideo im Orginal wirklich so schlecht oder liegt es am Internet?
      Na ja, so schlecht ist es nicht, finde ich. Eine Blautönung, schwierig zu sagen, aber alle Hubsans haben eine Tendenz zu ... Alles in allem kommt es auch auf den Flug an. Dieser scheint ruhig gewesen zu sein, dafür ist es ein klasse Video. H501 und 109 wackeln bei Wind in der Höhe mehr... Oder ist es stabilisiert?


      Welche Nachteile hat der Zino noch?
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84