Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Grüße aus dem Schwarzwald

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus dem Schwarzwald

      Hallo zusammen,

      Ich habe seit 2 Tagen eine Parrot Disco und freue mich total bald damit zu fliegen.
      Leider wurde der Beginn gleich gedämpft. Ich hatte mich bei einem anderen Forum angemeldet und wurde super nett empfangen. Viele Tipps und seit dem letzten Post ist mein Account gesperrt mit Verstoß gegen Regel B2.
      Es gab keine Möglichkeit zu fragen zu suchen, einfach ausgesperrt.

      Ich freue mich deshalb sehr auf Euch und hoffe auf viel Spaß und eine gute Zeit mit meiner Parrot Disco und Euch

      Alles Liebe

      Nobb
    • Hallo Norbert,

      willkommen hier im Forum. Hier wird Dir geholfen. Und wenn Du irgendwo anecken solltest, wird Dir dies hier ganz sicher auch mitgeteilt, ohne gleich gesperrt zu werden. Lass mich raten, das Forum klingt ähnlich wie dieses hier, nur ohne RC- am Anfang? Dort habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Zack, weg war mein Beitrag mit Verweis auf Verstoß gegen Regel XYZ. Da macht das Schreiben hier deutlich mehr Spaß.

      Wenn Du Sorgen mit Deiner Parrot haben solltest, gibt es hier sicher Experten, die Dir weiterhelfen können. Und wenn mit ihr alles klappt, freuen wir uns über Erfahrungsberichte ;) .

      Liebe Grüße und eine schöne Zeit hier im Forum, wünscht Stefan.
    • Hallo Stefan,

      Du hast recht, absolut genau dort und Regel B2..
      Entweder das VPN Program von Kaspersky oder weil ich ein Video von YouTube in das Forum einfügt habe.

      Ich freue mich schon sehr auf den ersten Flug, warte nur noch auf die Drohnenkennzeichnung und besseres Wetter.
      Den ersten Flug werde ich auf jeden Fall posten.

      Bis dahin
      Nobb