Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Breeze 4k Handy erkennt Wifi nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Breeze 4k Handy erkennt Wifi nicht

      Hallo, ich war letztes Jahr auf den Malediven und konnte meinen Breeze nicht mit dem Handy verbinden. Signal wurde gesendet konnte es auf meinem Macbook erkennen. Ich war so enttäuscht das ich meinen Breeze nicht mehr benutzt habe da ich ihn extra für den Urlaub gekauft habe. Diesen Jahr habe ich ihn wieder ausgegraben da wir wieder eine Reise auf die Malediven gebucht haben. Ich habe ihn mit dem Handy meiner Frau und von mir getestet und hat zuhause tadellos funktioniert. Jetzt sind wir wieder auf den Malediven und die Handys enpfangen wieder kein Signal mein Macbook aber schon. Das gleiche Problem zum zweiten mal.
      Hat jemand von Euch einen Rat was ich machen kann oder vielleicht schon mal das gleiche Problem gehabt.

      Freundliche Grüße Sigi
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sigi01 ()

    • Macbook? Klingt nach der 5,8GHz Problematik. Apple schert sich nicht darum, dass einige 5,8GHz Frequenzen nicht CE-Konform sind und arbeitet auch auf diesen Frequenzen. Android hingegen registriert, dass Du Dich innerhalb der EU befindest und sperrt die 5,8GHz Frequenzen, welche nicht CE-Konform sind. Folglich werden auch Geräte, welche auf diesen Frequenzen senden, nicht angezeigt.

      Ich hatte die Yuneec Breeze seinerzeit sogar schon hier gehabt. Dann hatte ich aber davon gehört, dass es teils massive Empfangsprobleme gibt und die Breeze ging im ungeöffneten Originalkarton zurück. Dafür bestellte ich dann die Spark. Heute bin ich ganz froh über diese Entscheidung.

      Nachtrag:
      Was ich aber gerade nicht verstehe, ist die Tatsache, dass es hier zuhause offenbar funktioniert (auch mit den Androiden) und auf den Malediven dann wieder nicht. Klingt dann wieder nicht unbedingt nach der 5,8GHz Problematik.

      Gruß Stefan.