Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Actioncam SteadyGrip mit der CGO3+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Actioncam SteadyGrip mit der CGO3+

      Hallo,

      ich lese hier immer wie gut die CGO3+ mit dem SteadyGrip von Yuneec funktioniert und hab auch mit Begeisterung das Video von Fan Tho Mass gesehen.
      Jetzt hab ich eine gebrauchte Actioncam gekauft und siehe da - funktioniert mit meiner CGO3+ nur eingeschränkt.
      Sobald ich einschalte hält die Kamera die Position perfekt, aber halt nur gerade nach vorne. Schalte ich den Modus um, ändert sich nix. Ich kann also die Kamera über das Drehrad NICHT neigen.

      Hat da jemand eine Idee?
      Liegt das eher am Griff oder an der Kamera?

      Am Griff sind ja auch nur drei Pins die die drei hintern Pins der Kamera versorgen. Die drei vorderen Pins der Kamera werden ja gar nicht angesprochen.

      Ich hab auch schon einen Eintrag über die Pinbelegung der CGO3+ gefunden, allerdings sind die Bilder nicht mehr abrufbar.

      Gruß
    • Perfi schrieb:

      Die 12 Volt ist die Versorgungsspannung.
      Die andere ist bei mir 10 Volt, ist aber ein moduliertes Signal (neigen und drehen).
      Ich denke auch das deine CGO3+ in Ordnung ist.
      Gruss Perfi
      Wo genau soll die Versorgungsspannung denn anliegen. Ich hab ja an beiden äußeren Pins 12 Volt.

      Dann funktioniert die CGO3+ aber tatsächlich "normaler Weise" nur über die 3 Pins?
      Dann muss ich die Actioncam mal aufschrauben, kann ja nichts großes sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ralsch_2000 ()

    • Hallo,
      Es kann sein dass die PWM des Steadygrip nicht zur CGO3+ passt.
      Ich habe einen Steadygrip CGO (war für die CGO2 gedacht) und einen Gimbal G203 (für GoPro).
      Bei diesem funktionierte die Neigung auch nicht. Grund war ein falsches PWM Signal.
      In einem Versuch habe ich mit einem Arduino dieses Signal nachgebildet und damit funktioniert es. Beim Test mit einem Oszilloskope habe ich dann festgestellt, dass gravierende Unterschiede in der Pulsweite zwischen Original und Arduino sind.
      Ich werde wohl den Steadygrip mit einem Arduino Nano umbauen.
      LG Jochem



      Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante,
      aber die Bevölkerungszahl steigt. (JL. Picard)
    • mehcoj schrieb:

      Als kleinsten Wert schreibe ich mit AnalogWrite 135 auf den analogen Ausgang, damit steht der Gimbal dann ca. 30° nach oben geneigt und als max. Wert schreibe ich 225 auf den analogen Ausgang, damit steht der Gimbal dann 90° nach unten. Die Ausgangsspannung beträgt 5VDC, die PWM Frequenz 200Hz.
      Yuneec Steadygrip CGO & Gimbal G203


      Ich konnte meinen letzten Beitrag nicht mehr editieren...
      LG Jochem



      Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante,
      aber die Bevölkerungszahl steigt. (JL. Picard)