Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H 502S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      • Meine wuerde im Garten mit gps Probleme bekommen, da ist ein Haus. Schade das das nicht funktioniert. Ich hatte meine 2 damals auch nicht gleich vernünftig zum fliegen bekommen, ich hatte sie falsch in der Luft gedreht bzw kalibriert. Hast du mal den manuellen Modus, fliegen ohne GPS, probiert? Oder hat dein Ladegerät mehr ladespannung als volt Anzeige auf dem lipo? Manchmal ist das Ladegerät nicht ok, bei so günstigem Teilen versuche ich dann einfach ein anderes Ladegerät. Aber ist ja eh gelaufen
    • Das hier niemand über Probleme bei dji schreibt, schliesst doch nichts aus katerchen. Ich hatte auch mal die spark im Auge, aber die Kritiken bei Amazon haben mich abgeschreckt. Die air fliegt angeblich nur eine relativ kurze Strecke mit guter bilduebertragung. Youtube laest gruesse. Da kommt ja auch nicht jeder mit klar, sich hier als vermeintlichen "fehlkaeufer" der mit nichts klar kommt, das aber vielleicht gar nicht so ist, hier zu schreiben.
    • Sputnik, aha, DJI Käufer sind unmutig über ihre Probleme zu schreiben,
      das sehe ich anders.

      Es ist schon die Preisfrage das DJI Produckte wenig von Anfänger gekauft
      werden, eher von Fortgeschrittenen. Ich habe auch mit dem 501 angefangen
      und habe 2 Stück davon, aber DJI Produckte sind ganz was anderes, das
      merkt man erst wenn man eine hat.
      Seit einem Jahr habe ich die DJI Mavic 2 Pro, noch nie Probleme, man kann
      sich total auf die Filmerei und der Photographie konzentrieren.
      Ich kann nur aus meinen Erfahrungen berichten, Update, Lipo, und andere
      Probleme die ich beim 501 hatte, bestehen hier nicht.

      Auch die Mini ist Problemlos wie die M2P.

      Die Bildübertragung bei beiden Kopter ist super, 300 Meter schaffen sie
      anstandslos, das ganze Handling ist einfacher.
    • @Katerchen
      Ich willl nicht bestreiten, dass du mit deiner Prophezeihung
      bestimmt recht haben wirst.
      Ich kenne das aus anderen Hobbybereichen - Anfänger schauen nur auf den Preis.
      Nach einiger Zeit hören die dann auf, oder rüsten sich mit bekannt gutem Material aus.

      Ich bin im Moment, für meine Begriffe noch etwas halbherzig am Drohnenfliegen,
      deshalb wird mir die Zino noch ne Zeit lang genügen.
      Wenn man dann mehr Durchblick hat, wird man dort landen, wo du sagst.

      Bei den Schreckensmeldungen, die man bezüglich der Formalitäten vernimmt,
      verhalte ich mich ohnehin vorerst zurückhaltend.

      Ich bin dir aber für deine offenen Worte sehr dankbar!