Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

E10T <> CGoET - Wämebild im Vergleich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,
      wir kommen eben von der U.T. Sec aus Nürnberg zurück. Deshalb nur ganz kurz zur Frage 1. Im Moment bezieht sich der Winkel der E10T der für die Missionsplanung genutzt wird auf die RGB Kamera. Aus diesem Grund wird auch nicht zwischen den unterschiedlichen E10T Kameras in der Planung unterschieden.
      Hier haben wir den Entwicklern der Software bereits unsere Wünsche mitgeteilt.

      Zur Frage 2 melde ich mich nächste Woche. Hier müssen wir selbst erst mal in Tests das Problem nachstellen.

      Gruß Yuneec Team
    • Hi,

      sorry, ich schulde Euch noch eine Antwort. Ist spät aber die Zeit fliegt schon wieder.

      Leider macht das PDF beim Runterladen zicken und ich bekomme nur die erste Seite sauber angezeigt aber da ist schon einiges zu erkennen.
      Optimal wäre es die Datei XYZ.plan uns zur Verfügung zu stellen.

      1. 1,87ha und 1758 Bilder passt nicht zusammen. Das war noch die erste Firmeware der E10T. Inzwischen müsste der Flugabstand und die gemachten Fotos andere Werte bringen.
      2. Bitte für die Terrain Funktion auch mit Terrainkarten arbeiten. Ein Satelittenbild oder eine Hybriedansicht hat keine Höheninformationen.

      Gruß Yuneec Team
    • Guten Morgen miteinander.

      Mir hätte die erste Antwort zur Frage 1 schon gereicht.

      Frage 2 war nur eine Test Mission welche ich am Win- Rechner getestet habe.

      Yuneec commercial schrieb:

      1. 1,87ha und 1758 Bilder passt nicht zusammen. Das war noch die erste Firmeware der E10T. Inzwischen müsste der Flugabstand und die gemachten Fotos andere Werte bringen.
      2. Bitte für die Terrain Funktion auch mit Terrainkarten arbeiten. Ein Satelittenbild oder eine Hybriedansicht hat keine Höheninformationen
      Eine kurze Erläuterung zur Terrain Altitude Info unten links hätte gereicht.

      Da die Test- Mission am Rechner geplant war und ich noch keine WBK E10Tv besitze, kann ich doch auch kein Firmeware durchführen.

      LG Airmor
    • Tigertrail schrieb:

      Wie gesagt, ein interessantes Thema sowohl in diesem wie auch im anderen Thread. Als Interessent und potentieller Käufer einer entsprechenden Konfiguration würde ich mir einfach wünschen dass da schneller und vor allem mehr Informationen kommen von Herstellerseite. Offensichtlich ist man ja schon im Besitz von entsprechenden Bildern und Erfahrungswerten. Warum also nicht aktiv ein bisschen mehr Werbung dafür machen, speziell in diesem Forum.
      Wir sind jetzt wieder fast zwei Monate weiter. Wie sieht es eigentlich aus mit Verfügbarkeit, Preisen usw. Im Netz findet man so gut wie keine Infos. Die Mähsaison steht so langsam vor der Türe...
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Tigertrail schrieb:

      Wir sind jetzt wieder fast zwei Monate weiter. Wie sieht es eigentlich aus mit Verfügbarkeit, Preisen usw. Im Netz findet man so gut wie keine Infos. Die Mähsaison steht so langsam vor der Türe...
      Hallo,

      die E10T ist bereits verfügbar und kann bei den Händlern geordert werden.
      Auf der U.T.Sec in Nürnberg wurde für die E10Tv Ende April, eher Mai angegeben.
      Soweit ich weis, sind da einige Anpassungen mehr notwendig. Habe bereits eine geordert aber noch keine Rückmeldung. Ich hab aber ja noch die ET.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Moin,

      die E10T ist heiß begehrt. Alles was wir in Europa ins Lager bekommen, verdampft in den Rückständen.

      Wir waren die letzetn Monate mit der Kamera auf vielen Messen und haben diese vielen Personen aus allen möglichen Bereichen vorgeführt. Aktuell könnt Ihr die E10T in München auf der Bauma in Betrieb erleben. Hallo B0 Stand 406.

      Gruß Yuneec Teaam
    • Ich bin jetzt (noch) kein Spezialist in dem Bereich, aber wenn mir den Einsatzzweck überlege, die Bilder auf der Yuneec Seite sowie den Kopter mit seinen Möglichkeiten anschaue und vergleiche macht für mich bezüglich Rehkitzrettung mit der E10T auch die 24° Variante den besten Eindruck.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Ob man eine Variante mit 24er FOV (9,1mm) bevorzugt oder eher zum 6,3mm mit 34er FOV tendiert, ist eine Frage der Flughöhe, in der man arbeiten möchte.
      Bei Flughöhen im Bereich 25-35m macht das 6,3mm Sinn, bei Flughöhen von 40-50m mehr das 9,1mm.
      Ich fliege auf 50m hier im Mittelgebirge, Kollegen im flacheren Land kommen auch mit 25m gut klar. Unsere Bäume und Terrainunterschiede sind eben höher.

      Viele Grüße,
      Stefan

      PS: wir kommen hier bei 24er FOV auf eine Bahnbreite von ca.15m mit Sicherheitsüberlappung. Bei 4m/s schaffen wir in der Realität knapp 20ha in 3 Stunden, einschließlich Helfereinweisungen und Kitzbergung. Die reine Flugzeit pro Ha. liegt irgendwo bei 4-6 Minuten.
    • Ich habe da mal eine Tabelle erstellt die ungefähr mit den technischen Daten von Yuneec diese Werte ergibt.

      Wenn man vergleicht das die Rehkitzsuche mit der CGO-ET im Bereich von 13-17m sehr gut funktioniert, kann man glaub ich gut mit der Höhe und Sichtbreite das richtige Objektiv bei der E10T auswählen.

      Mit der CGO-ET fliegen wir immer in einer Höhe von ca 15m mit einer Geschwindigtkeit von 3 m/s und haben sehr gute Ergebnisse.

      Tabelle_E10T.png