Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Novize aus Wuppertal

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Novize aus Wuppertal

      Hallo zusammen.
      Auch auf diesem Wege eine kurze Vorstellung meiner Person.
      Mit rund 65 Jahren habe ich ein weiteres Hobby gefunden. Mit meiner Phantom rumzufliegen.
      Bisher eher theoretisch, mangels Indoormöglichkeiten. Erste Erfahrungen mit einer Bebop waren nicht so dolle.
      Nun, neben Motorrad fahren, Drechseln und meiner Arbeit als Jobcoach und Bewerbungstrainer mal was Neues.
      Ich hoffe, ich bin hier richtig ;-))
      Liebe Grüße

      Klaus
    • dochwarstesdu totolachen Klaus, herzlich willkommen in unserem Forum.
      Übrigens inzwischen auch über die Grenzen hinaus bekannt als Kuschel- oder Stuhlkreisforum.
      Kuschelforum, weil wir ehrlich und alle furchtbar Nett sind.
      Stuhlkreis, weil wir im Team zusammenarbeiten und mit Fachkompetenz jedem gerne helfen.

      Wie Du siehst Du bist hier völlig richtig.

      Viel Spaß im Forum und vor allem auch mit Deiner Drohne.
    • Hallo Klaus,

      Herzlich Willkommen hier im Forum und aus der näheren Umgebung

      Ich habe noch einen guten Kumpel aus Wuppertal, mit ihm zusammen und unseren Phantoms sind wir immer auf der Suche nach einem neuen und interessanten Gelände zum Fliegen.
      Dorthin fahren wir dann auch schon mal mit unseren Zweirädern.
      Vielleicht trifft man sich ja mal.


      Gruß,
      Thomas
    • Hallo Klaus

      Willkommen im Forum...

      Ich bin auch leidenschaftlicher Motorradfahrer und diese Leidenschaft hat mich ursprünglich zur Drohnenfliegerei gebracht.
      Heute resp mittlerweile hat das Thema Kopter bei mir einen noch höheren Stellenwert als das Motorradfahren.

      Viel Spass hier im Forum und unterwegs.

      Grüsse aus der Schweiz
      Pascal
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Hallo und vielen Dank für die freundliche Aufnahme.
      Ja, Rucksack mit Drohne (einen neuwertigen von Dji hab ich noch) und dann ab in die Gegend.
      Aber ne auch an der Mosel!
      Liebe Grüße
      1. Klaus
      Hallo Pascal,
      ob das Drohnenflirgen das YMotorradfahren ablöst, bezweifle ich.
      Aber eine interessante Bereicherung wird es auf jeden Fall.
      Aĺseits gute Fahrt

      Klaus
    • Hallo Klaus,

      willkommen im Forum :)

      ichwarsnicht schrieb:

      Ja, Rucksack mit Drohne (einen neuwertigen von Dji hab ich noch) und dann ab in die Gegend.
      ...
      ob das Drohnenflirgen das YMotorradfahren ablöst, bezweifle ich.
      ...

      Nun, schon mal über einen seitlichen Anhänger nachgedacht? Dann lässt sich das nützliche mit dem sinnvollen verbinden.

      Da passen zur Not vier Kästen Bier rein, da ist auch Platz für eine Drohne...
      Dateien
      LG Jochem



      Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante,
      aber die Bevölkerungszahl steigt. (JL. Picard)