Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Panik tyhoon kommt nicht mehr runter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Daraus hat man ja gelernt und beim H Plus genau diese Sachen nicht mehr zugelassen. Damit war bei einen "objektive Test" Yuneec wider das Letzte. Jetzt kann man gar nichts mehr anpassen und auch nicht kalibrieren.
      Wie man es macht, macht man es falsch, aber nur bei Yuneec.
      Gruss Perfi
      Rot ist Blau und Plus ist Minus!
    • Hallo,
      zufällig den Thread gesehen und frage mich ob der Threadersteller evtl gleiches Problem hat/hatte wie ich?
      Bei meinem Typhoon-H Plus hatte ich nun 2 mal den Fall, daß ich aus etwa 80-90m Höhe (auch direkt über mir) abgestiegen bin, mein Hals aber nicht brechen wollte, und daher auf die Höhenanzeige in der ST16 geschaut habe.
      Ich hatte Hase-Igel auf Mitte stehen, und sah aber bei 100% Sinken am Knüppel die Höhenanzeige in der ST16 sich kaum ändern. Diese ging sehr langsam nach unten, was mich auch nach einiger Zeit zur Verzweifelung brachte.
      Nach etwa 30sec. schaute ich dann doch mal wieder hoch und sah den Typhoon aber schon deutlich größer und eigentlich normal absteigend.
      Als ich dann in geschätzt 3 Meter Höhe den Kopter vor mir Schwebte zeigte die Höhenanzeige auf der ST16 noch 23 Meter Höhe an.
      Beim Flug kurz davor und danach war die Höhenanzeige fast in Ordnung. 2-3 Meter waren aber fast immer zuviel in der Anzeige. Damit kann ich aber gut Leben.
      Vielleicht hat auch dieses Phänomen den Theradstarter ereilt und verunsichert beim Abstieg?
    • Hallo,

      Vielleicht ist der Threadstarter ja einfach einer optischen Täuschung unterlegen. Gegenstände in der Nähe des Horizontes wirken optisch größer als im Zenit.

      Man kann das selber (bei dem derzeitigen schönen Wetter) anhand des Sonnen bzw. Mond Auf- und Unterganges nachvollziehen.

      Mondtäuschung – Wikipedia

      Wie weiter oben einmal erwähnt muss der TYH wohl so ziemlich im Zenit geflogen sein.
      LG Jochem



      Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante,
      aber die Bevölkerungszahl steigt. (JL. Picard)
    • Hallo Leute,

      Es scheint wohl wirklich die unerfahrenheit mit der Geschwindigkeit gewesen zu sein! Ich habe das ganze woanders nochmal versucht und bin von 110meter abgestiegen und habe die sekunden gezählt und auf das höhenmeter geachtet. Die anzeige macht schon ziemliche sprünge! Also die drohne dann endlich so auf 20-30m angekommen war versuchte ich noch den geschwindigkeitsregler. Und ja je nach einstellung kommt sie schneller oder langsamer runter
      Gruss Benny
    • Hallo Benny,

      ja, am Anfang kann sich leicht verschätzen, es fehlt mitunter tatsächlich die Erfahrung. Das ging mir genauso und ich habe mich oft gewundert warum damals mein Q500 (erster Kopter) so reagierte, wie er reagierte. Auch das Umdenken im Smart-Modus/Angel-Modus mit/ohne Hase/Schildkröten-Modus fiel mir am Anfang sehr schwer. Mir hat es damals sehr geholfen mit anderen Kopterpiloten die das gleiche Modell hatten gemeinsam zu fliegen und alles in Ruhe auszuprobieren, das machte mir auch mehr Spass.
      LG

      Steini
    • @h-elsner
      Du hast völlig Recht, natürlich sind die Daten gekoppelt, welche Dir ja vorgelegen haben. Sorry, daran habe ich nicht gedacht.
      @all
      Ich habe gerade eben meinen H Plus auf angezeigte 100m mal stiegen lassen, auf Igel gestellt und über mir wieder nach unten beordert.
      Da sieht man wirklich zunächst keinerlei Bewegung drin. Wer das zum erstenmal sieht wird "Panik" bekommen.
      Trotzdem würde ich niemals den AUS-Knopf drücken, egal wann solange der Kopter noch in der Luft ist.
      Das Thema ist allerdings noch nie sonst im Netz aufgetaucht, zumal habe ich das nie gesehen.
      Gut das auch ich mal diesen Extrem-Test gemacht habe, war wirklich erstaunt. Typhoon also eher in Ordnung gewesen. :thumbup:
    • Hallo und guten Tag.
      Ich bin Neulilng im Forum und auch in Bezug was Drohnen angeht. Ich stelle mir seit Monaten die Frage, welche Drohne ich mir kaufe.
      Jetzt bin ich soweit: Typhoon H Pro mit allem Zubehör oder den H Plus. Beide mit Intel Real Sence.
      Unterschied leigt bei rund 800 €.
      Kann mir jemand raten?
      Will in meinem Alter mit dem Ding Spaß haben und schöne Filme z. b. in den Bergen machen.
      Erst mal Danke
      Gruss wehodo
    • wehodo schrieb:

      Kann mir jemand raten?
      Will in meinem Alter mit dem Ding Spaß haben und schöne Filme z. b. in den Bergen machen.
      Wenn Du in den Bergen wandern willst, dann würde ich Dir eher zu einer Mavic 2 (Zoom oder Pro) raten. Die ist wesentlich einfacher zu transportieren (mobiler) und kann das, was die Typhoon H Modelle können, auch. Spass hat man damit auf jeden Fall und gute Videoaufnahmen sind garantiert.

      Grüße Frank
    • Hallo Frank
      Danke für dein Antwort.
      Mir gefallen eigentlich beide. Nur bei der Mavic 2 muss ich locker 400 € mehr hinlegen. Lohnt sich das.
      Dann könnt ich fast schon auf den H Plus gehen.
      Und der Transport ist für mich eigentlich nicht so wichtig.
      Wird denn die Mavbic 2 pro sichtbar bessere Bilder machen. (die man isch am PC oder im TV anschaut.

      nochmal danke
      gruss wh
    • Wenn der Transport nicht ausschlaggebend ist würde ich dir den H Plus, ohne RS, empfehlen. Durch die Größe kannst du fast doppelt so weit, in Sichtweite, fliegen wie mit der Mavic.
      RS ist etwas für die, die nie das Fliegen beherrschen werden. Das Geld kannst du in sinnvolles Zubehör investieren.
      Gruss Perfi
      Rot ist Blau und Plus ist Minus!
    • Hallo wehodo,

      ich habe keine Yuneec-Kopter und kann diese somit nicht mit den DJI-Koptern selbst vergleichen.
      Ich kenne die DJI Kopter Phantom 4 Pro, Phantom 3 Pro, Mavic Air und Mavic 2 Zoom. Letztere hat ein Kollege von mir, derzeit lerne ich ihm das Fliegen mit dem Teil. Die kann man eben problemlos überall mit hinnehmen. Alle von mir genannten Kopter sind sehr zuverlässig, sicher, einfach in der Bedienung und schnell startklar.

      Vielleicht gibt es hier noch jemand, der Erfahrung mit beiden Koptern hat (Typhoon H, Mavic 2) und sich dazu äußern kann und will.

      Grüße Frank
    • Ergänzung:
      Wenn ich mir in der Zukunft einen neuen Kopter zulege, dann wird es mit Sicherheit kein großer "Klopper" (Bolide) mehr sein. Zumal die Kleinen mittlerweile das können was die Großen können. Der allgemeine Trend geht immer mehr in diese Richtung.
      Ich werde Dir nicht einen bestimmten Kopter empfehlen. Du mußt selbst entscheiden, welches Modell am Besten Deinen Anforderungen entspricht.
      Vielleicht gibt es in Deinem Umfeld Leute, die die jeweiligen Modelle haben und Du diese mal live sehen und erleben kannst.

      Grüße Frank
    • Hier meine persönliche Meinung: Der Typhoon H Plus ist für das was er kann bzw. nicht kann zu teuer.

      Den Typhoon H gibt es mittlereweile zu annehmbaren Preisen, weil er technologisch schon älter ist. Den würde ich in Betracht ziehen, wenn der Preis eine Rolle spielt. Real Sense ist für mich senseless. Schöne technische Spielerei, aber im realen Leben sehe ich keinen Nutzen. Intel hat da aber sicherlich von den Erfahrungen mit den Koptern profitiert und inzwischen das Real Sense weiter entwickelt. Das gibt es aber nicht bei den Typhoons.

      DJI Kopter sind eine oder mehrere Generationen weiter, was Features, Sensorik und Rechenleistung betrifft, aber da stört mich das Geschiß mit den Mobiltelefonen oder Tabletts. Das ganze Abhängigmachen, das in der Technologiewelt wie eine Seuche um sich greift, geht mir nur auf den Sack. Ist zwar nett, dass die heutigen Sklaven ihre Ketten selber kaufen, aber schön ist das nicht.

      Eine Kaufempfehlung kann keiner geben, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

      Gruß HE

      PS: Admins, könnt ihr die Kaufberatung mal von dem Ursprungsthread trennen und in einen eigenen verschieben. Das ist alles off-topic.
    • h-elsner schrieb:

      aber da stört mich das Geschiß mit den Mobiltelefonen oder Tabletts. Das ganze Abhängigmachen, das in der Technologiewelt wie eine Seuche um sich greift, geht mir nur auf den Sack. Ist zwar nett, dass die heutigen Sklaven ihre Ketten selber kaufen, aber schön ist das nicht.
      Mich wundert es immer, warum man bei Smartphones in Verbindung mit einem Kopter so ein großes Problem sieht. In dem Moment, wo man mit seinem PC ins Internet geht, ist das doch überhaupt nichts anderes. Aber das nimmt man offensichtlich ohne zu murren in Kauf. Ist noch niemandem aufgefallen, dass, wenn man mal nach etwas bestimmtem gesucht hat, auch noch Tage später passende Empfehlungen auf Seiten bekommt, auf denen man vorher noch nie war, oder Empfehlungen zu Dingen bekommt, die im Umfeld des eigenen Wohnortes angeboten werden.

      Das soll nicht heißen, das ich das gut finde, aber das nur auf Kopter zu beziehen, ist eher Augenwischerei.

      Grüße Frank