Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Seltsamer Fehler in der X-Hubsan App

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seltsamer Fehler in der X-Hubsan App

      Heute wollte ich mal wieder mit dem Zino fliegen. Es sah alles gut aus. X-Hubsan App. war verbunden, GPS Genauigkeitstest war erfolgreich, Magnetometer war frisch kalibriert, Gyro war frisch kalibriert, Gimbal und Kamera funktionierten einwandfrei, es wurden 14 Satelliten empfangen, nur starten, starten ließ sich der Zino leider nicht.

      In der App tauchte immer wieder die Fehlermeldung "Schub ist nicht zentriert!" auf. Was zur Hölle bedeutet diese Fehlermeldung und was muss man dann tun.

      (Bei einem meiner anderen 24 selbst gebauten Multicopter hätte ich bei einer derartigen Fehlermelung in der richtigen (englischen) Sprache nunmehr gedacht, die ESC's seien nicht kalibriert und hätte sie dann neu kalibriert.)

      Ich bin ziemlich frustriert und unverrichteter Dinge nach Hause gefahren.

      Muss ich den Zino jetzt in die Tonne kloppen, wenn er einfach nicht mehr abhebt?
    • In dem Fall würde ich die Fernsteuerung kalibrieren, denn damit gibt man ja "Schub".

      transmitter calibration
      Push both sticks to the upper left corner and power on the transmitter
      simultaneously.rotate both sticks in circles for three times ,release
      both stickers,then press auto take off buttom for 1.5 seconds until two
      quick beeps heard which indicates a successfful calibration.


      P.S. und "sollte" ein Steuerknüppel nicht in Ordnung sein, hilft ja bekanntlich Malerkrepp totolachen
      Gruß Fritz