Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Angepinnt Tierschutz Rehkitzrettung

  • Wichtig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tierschutz Rehkitzrettung

    Hinweis an die Moderatoren hier im Forum ... Wäre klasse wenn Ihr diesen Tread anpinnt und ein wenig länger stehen lassen würe. Danke
    So dann mal los ...bin auch mal wieder hier unterwegs
    War einige Zeit in Norwegen verschollen ( Fast keine Digitale Anbindung ) Nur über Satellit
    Habe hier im Forum nur wenig mitbekommen Aber der Zulauf ist ja gewachsen.

    Aber jetzt zum Thema
    Ich möchte gerne mit ein paar Leuten hier bei uns ein ehemaliges Projekt wieder neu angehen. (Optimierte,Schnelle und effektive Rehkitzrettung)
    Dafür brauche ich Eure Unterstützung. Allerdings nur von Piloten die sich mit der Rehkitzrettung beschäftigen.
    Ich habe gesehen das sich immer mehr Piloten damit auseinandersetzen. Die Erfahrungen und Erkenntnisse wachsen damit.
    Was ich brauche: Videos oder Bilder von WBK´s die Rehkitze am Boden zeigen. Aber auch andere Auffälligkeiten die bei der Suche gefunden werden aber keine Rehkitze sind.
    Also Vergleichsmaterial. Es ist dabei völlig egal von was für WBK,s die Daten kommen. Auch die Bildmodi sind völlig egal.
    Wenn der eine oder andere solches Material hat würde ich mich freuen wenn wir das bekommen könnten.
    Warum brachen wir das. Wir haben eine Software entwickelt die wir mit dem Material füttern wollen. Je mehr Daten desto besser. Sagen wir mal es ist eine kleine KI...Hört sich schon mal gut an :) .
    Wichtig wäre allerdings ..... Eine Angabe in welcher ca. Höhe die Videos oder Bilder aufgenommen worden sind. Dann müssen wir nicht so viel rechen.
    Damit die Leute die uns das Material zu Verfügung stellen auch was davon haben könnten wir hier etwas tun. Das würde ich aber nur über PN´s und direkten Kontakt aushandeln wollen.
    Das Material sollte auch nicht öffentlich zu Verfügung gestellt werden. Einfach eine PN mit Link zum runterladen würde reichen.
    So das war es schon
    Ich habe noch ein wenig Bildmaterial und einen kleinen Bericht aus der Presse letztes jahr beigefügt.
    RKR-3-001.jpgRKR-2-001.jpgRKR-1-001.jpg

    Dann wird Euch klar wohin wir wollen.
    Gruß Andreas
  • Ich knan Euch da etwas Material zur Verfügung stellen. Schreib mich dazu mal an, Kontaktdaten sind in meinem Profil.

    Eure Idee klingt recht spannend, und dazu gäbe es dann noch ganz andere Anwendungen. Ich könnte Euch dazu eventuell auch noch weiter unterstützen, dazu wüsste ich aber gerne etwas mehr und konkreteres über Euch und Euer Projekt.

    Viele Grüße,
    Stefan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fingadar ()

  • Dirk
    Du wirst es kaum glauben
    Aber ich hatte hierdurch Kontakt bekommen mit Stefan
    Sehr kompetente Umgebung Einer der echt guten
    Wir haben auch Material bekommen von Stefan
    Eben ein echter Spezie
    Weitere Aktivitäten sind aber noch nicht erfolgt

    Leider Frage ich mich langsam ob man hier noch weiter machen sollte
    Es sind ja soooooo viele Spezi hierzu Unterwegs
  • Ach ja nochwas
    Ansonsten war die Resonanz bei bei über 5000 Mitgliedern hier eher mau
    Es ist warscheinlich besser sich mit Chinaware für ein paar Mark funfzig in diesem Feld zu tummeln
    Generell kam über andere Foren weit aus mehr Resonanz
    Ich habe hier immer noch Hoffnung gehabt
    Abber ...........
  • Danke
    Das Problem sind die Daten
    Wir brauchten eigentlich ganz viele Bilder von gefundenen Rehkitzen
    Da mit wir die Software füttern können
    Die Fehlerquote ist einfach noch zu hoch (Falschmeldungen)
    Der gute Mensch macht das zur Zeit einfach noch besser
    Vergleich. 1 Copter gut ausgestatet mit guten Piloten ( Erfahrung) wenig Fehlerquote ( Zeit hoch )
    Schwarm mit automatik Fehlerqoute hoch Zeit eingespart
    Gesamtberachtung aber gleich
    Man kann also nur besser werden
    Derzeit ist es aber wirklich so das man sich das Thema erstmal schenkt und die 1 man variante vorzieht
    Alles braucht seine Zeit
  • Mal wieder was schönes und informatives zum Thema Rehkitzrettung
    Finde es wirklich gut das sich mit dem Thema immer wieder Leute beschäftigen
    Es ist alles schon ein riesen Aufwand