Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Handbuch für die Litchi app in deutscher Sparche hier erhältlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handbuch für die Litchi app in deutscher Sparche hier erhältlich

      hi Guten Tag, ich habe gesehen, dass vermehrt nach einem deutschen Handbuch für die Litchi APP gesucht wird.
      Leider gibt es beim Kauf der Software nur die Möglichkeit ein englischen Manual herunter zu laden, Eine deutsche Anleitung von Litchi gibt es nicht.
      Das hat mich schon vor 2 Jahren gestört und ich wollte dem Abhilfe schaffen.

      Ich hatte die Idee, ein umfassendes, verständiges Manaul in deutscher Sprache zu schreiben.Dieses habe ich dannauch im Februar 2018 in die Tat umgesetzt.
      Ich habe eine sehr detalierte Übersetzung komplett neu mit Fotos in Office verfasst und auch veröffentlicht.
      Das Manual umfasst ca. 50 Seiten Din A4 und liegt als geschütze PDF-Datei zu allgemeinen Verfügung.
      Siehe auch bei Youtube : youtube.com/watch?v=rv4gh3Gxeos oder aber auch bei dd7lp.de/litchi.html
      Dort kann man mich anschreiben und ich sende es innerhalb der nächsten 2 Stunden als geschütze PDF-Datei zum selbstausdrucken.
      Wie gut die Übersetzung tatsächlich wohl ist, hat sich dadurch gezeigt, dass in den vergangenen 12 Monaten unzählige Bestellungen aus
      dem In- undAusland eingegangen sind. Es sind fast ausschließlich positive Rückmeldungen gekommen. Also hatsich es doch wohl scheinbar
      für die Erwerber gelohnt. Aktuell ist das Manual z.Z vom Februar 2019 Ganz neu ist z.Z. ein Manual für die Inspire in Arbeit, das wird aber noch
      einige Wochen dauern mit der fertigstellung, da das dortige Manual sehr komplex ist
      Wer mag, der schreibe mir gerne eine Mail wegen des Litchi Handbuches in deutscher Sprache

      mit freundlichem Gruß Christian Petersen
    • Hallo Herr Petersen, ich hatt Ihnen auf Ihre persönliche Anfrage geantwortet, aber keinerlei Antwort erhalten, was mich etwas verwundert hat, aber auch egal ist.

      Ich möchte damit in keine wirtschaftliche Konkruenz zu o.g. Veröffentlichung treten, aber an alle Interessenten, ich kenne die Übersetzung nicht und möchte sie daher auch nicht bewerten, aber hier findet ihr auch die nötigen Informationen zur Litchi App in deutsch und das kostenlos. Sie wurde in Abstimmung und mit Freigabe von Litchi von mir erarbeitet.



      Litchi App- Handbuch, deutsche Übersetzung


      mit freundlichen Grüßen


      Holger
      Holger

      "Mit Achtung Vor-, Mit-, Voneinander lernen"
    • Hallo,

      habe mir bei einem guten Freund die angebotene Übersetzung angesehen und kann mir jetzt wohl eine Meinung bilden. Herr Petersen hat sich viel Mühe gegeben. Es handelt sich aber um 1 zu 1 Übersetzung der Litchi Hilfe ohne auf z.B. die Darstellungen der einzelnen Menüs auf dem Mobilgerät einzugehen, welches ich in meinen Anleitungen bewusst gemacht habe. Ich finde dies gerade wichtig, da man so eine bessere Zuordnung zwischen Text und Ansicht auf dem Mobilgerät erreicht.

      Es muss jeder für sich entscheiden ob er die 3€ investiert, ich werde es nicht tun.

      Unter dem angegebenen Link findet ihr meine aktualisierten Dateien, jeweils getrennt für die einzelnem Bereiche/ Flugmodi und mit zusätzlicher Bebilderung weiterhin kostenlos.

      Für Hinweise, Ratschläge und Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar. Diese könnt ihr hier im Forum eintragen, dort werde ich auch ausschließlich Aktualisierungen einstellen.

      Litchi App- Handbuch, deutsche Übersetzung
      Holger

      "Mit Achtung Vor-, Mit-, Voneinander lernen"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zwischenlandung ()