Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Neuzugang der Flugente123

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuzugang der Flugente123

      Hallo,
      Ich bin schon ein recht betagter Opa unter den Jungspunten, der bisher mit einer Spielzeugdrone MQX2 einem kleinem Hubschrauber MCX2, und einem Easy Srar an der DX6i Versuche unternommen hat. Bei beschränkten Versuchen mit mehr Pannen ist es geblieben. Nun reizt es mich doch noch mal mit dem Fortschritt der RC-Drohnen dem Vorzug der GPS und der Foto- und Videotechnik bescheiden - ich betonen bescheiden v.a. bezüglich der finanziellen Seite- hier mal zu probieren.

      Also:
      Ich möchte mich mal hier im Forum mit beraten lassen, was für eine Drone unter 100€ da möglich wäre. Auf dem Markt habe ich da unzählige Drohnen gefunden - in dem Preissegment vorwiegend China (manchmal wenn man Pech hat auch "Chinaschrott", habe aber auch gute Erfahrungen bei Hongkong-Ware gemacht). So habe ich z.B. eine Drohne VISUO XS812 GPS SG WiFi FPV für 80-100€ gefunden, die mirrecht gefallen hat. Habe mal im Forum gestöbert- hier noch nicht aufgetaucht. Aber vielleicht hat jemand von euch einen anderen Vorschlag. Leider finde ich kein Kapitel Kaufberatung im Forum, darum gleich hier die Frage bei der Neuvorstellung. Werde aber im Kapitel Sonstiger Modelle - Sonstige Hersteller mal einen Thread erstellen.

      Also, in der Hoffnung, dass hier alles hilfsbereite Teilnehmer im Torum sind (Leider habe ich auch in anderen Foren mich über "Besserwisser" ärgern müssen) verbleibe ich

      Mit besten Grüßen

      Peter - die Flugente.