Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Welches Zubehör vom TH ist mit dem TH+ kompatibel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Zubehör vom TH ist mit dem TH+ kompatibel?

      Hallo Gemeinde, ich hätte eine Frage zum Zubehör der beiden TH´s!
      Zur Zeit habe ich einen TH mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Allerdings trage ich mich mit dem Gedanken
      mir doch evt. den TH Plus zuzulegen - vor allem wegen der Kamera. Den alten mit einer neuen Kamera upgraden
      ist mir im Verhältnis zu teuer.

      Nun zu meiner Frage:
      Es hat sich im Laufe der Zeit recht viel Zubehör für den TH angesammelt. Kann mir wer sagen, welches Zubehör
      vom TH ich auch für den TH+ verwenden kann?
      Zum Beispiel Akku´s und Ladegeräte oder den Rucksack (passt das neue Inlet vom TH+ in den alten Rucksack?)
      Hat die neue ST16S den gleichen Akku wie die alte ST16 (habe nämlich noch einen Reserveakku liegen) und
      kann man die Antenne (Bildübertragung) bzw. Zubehörantenne auch an der neuen verwenden?

      Wäre echt super wenn ihr mir da weiter helfen könntet!

      Schöne Grüße
      Wolfgang
    • Hallo Wolfgang,
      die Akkus vom H kann man auch im H+ fliegen, allerdings dann evtl. auch das Ladegerät für die alten Akkus, die Ladeanschlüsse sind anders.
      Den Rucksack kannst Du auch nutzen, habe gehört der H+ soll sogar ins Inlet des H passen.
      Zu den Antennen kann ich nichts sagen, aber wieso sollten das nicht gehen
      Die Propeller des H+ sind anders, würde da die Alten falls passen sollten nicht nutzen.


      viele Grüße aus Nordhessen
      Normen
    • Die Akkus aus der "alten" St16 passen leider nicht in die ST16s.
      Antennen aus dem Zubehör kann man generell verwenden. Wenn es z.B. eine Itelite Antenne ist, sollte sie aber schon 3 Anschlüsse haben.
      Der Rucksack paßt, das Inlet nur wenn man es leicht anpaßt. Aber man kann dann ja das Inlet vom Th Plus nutzen.

      Gruß
      Uli
    • Eigentlich wurde schon alles gesagt... Das Inlet von THP ist etwas größer, passt aber trotzdem in den Rucksack.
      Die ST16 oder die kleine min Fernbedienung sind nicht kompatibel...

      Zur Kamera, ich hatte einen ähnlichen Gedankengang. Wollte auch die neuere c23 Kamera für den TH haben. Sie ist trotz ewiger Ankündigung nicht erhältlich.
      Also ist es bei mir ein THP geworden...