Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Kurz zu Mir

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ihr alle hier.

      Mal kurz was zu meiner Wenigkeit. Bin ja hier ganz neu.
      58 Jahre, wohne am Niederrhein mit Familie und all meinen Tieren.
      Wie bin zu dem Copter gekommen? Kurz gesagt, man hat in unserem Unternehmen letztes Jahr Copterpiloten gesucht.
      Hatte vor nie was damit zu tun. Aber warum nicht mitmachen, kann sicher sehr interessant sein.
      So haben wir an der Schulung teilgenommen und die Prüfung im Nov. abgelegt. Nun fangen wir im März, wenn nicht dazwischen kommt,
      an Bahnanlagen zu befliegen.
      Um auch paar Flugstunden für das Flugbuch zu sammeln habe ich mich erst mal kräftig informiert und bin immer wieder bei der Yuneec Q 500
      gelandet. Ich denke für den Anfang ein guter Copter, wie ich auch nach den ersten Flügen mit ihr feststellen muss.
      Auf Arbeit werden uns die DJI Inspire 1 und 2 überlassen. Ist natürlich nicht vergleichbar.
      Um auch auf den neusten Stand der Dinge zu bleiben bin ich nun auch bei euch. Mich interessieren eure Erfahrung und Tips.
      Also nicht wundern wenn auch mal Fragen kommen, die für euch einfach erscheinen. " Nur wer fragt, dem kann geholfen werden"

      In diesem Sinne Danke für euer Verständnis
      Schweben ist der erste Schritt auf dem Weg zum Fliegen.

      TYPHOON 4K ALL-IN-ONE-SYSTEM MIT 4K-KAMERA

      Willkommen bei Angelfreunde "Lucky Family"