Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Yuneec Typhoon H laufen an ohne Startbestätigung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Yuneec Typhoon H laufen an ohne Startbestätigung

    Hallo Forumgemeinde
    Folgendes Problem : Ich habe gestern versucht Copter und Kamera zu verbinden , danach Kamera kalibriert was auch funktionierte. Danach wollte ich die Steuerung der Kamera ausprobieren , also Gimbal . beim betätigen der dafür laut Beschreibung zuständigen Hebel kommt nur ein piepen.
    Ausserdem liefen plötzlich die Rotoren an, ohne Startknopf. Musste Akku ziehen , konnte den Lauf nicht unterbrechen.
    Frage : Was mache ich falsch ?

    Grüsse an alle der Hamster aus dem Norden
  • Hast du vielleicht versehentlich den Teammode eingeschaltet? Der ist auch bei den Menüs zum Kalibrieren "in der Nähe".
    Oder bei den Channelsettings ist was komplett durcheinander.
    Wenn dir das alles komisch vorkommt und dir nicht sicher bist, was zu tun ist, dann ist das Einfachste, ein neues Modell mit den Standardeinstellungen anzulegen und dieses zu binden. Da sollte alles wieder OK sein.
    Zeig mal die FlightLogs von dem Fall (alle vier Dateien, nicht nur Telemetrie).

    Gruß HE
  • hamster schrieb:

    Hallo kannst Du mir bitte mal eine Kurzanleitung geben , wie ich die Daten runterkopiere und hier rüberbringen kann
    Du schaltest die St16 ein und wartest, bis sie hochgefahren ist. Dann verbindest du die ST16 per Micro-USB Kabel mit dem PC.
    FlightLog_Download.png
    Dann kopierst du das Verzeichnis FlightLog auf deinen PC. Entweder du zippst alles oder nur die Dateien, die du weitergeben willst. Die Datei-Nummern müssen aber zueinander passen.
    Die ZIP-Datei kannst du hier hochladen.

    Gruß HE
  • Also die Motoren bei H laufen nicht von alleine an, das wäre sehr ungewöhnlich..
    Da muß man schon ganz gewaltig etwas falsch gemacht haben. Und die Propeller waren dabei auch montiert? Denn wenn nein (hoffentlich!!) schaltet er auch ab. (5 Rotor Mode)

    Also wenn hier nicht noch eine einleuchtende Erklärung kommt, tendiere ich dazu diesen Thread zu schließen ;)
  • @Ulrich_W den TH kann man ohne Rotoren einschalten, gibt man Gas, Fangen die Motoren an zu klappern, und es gibt eine Fehlermeldung. Ein abschalten hatte ich da noch nicht beobachtet.
    Anders beim THP , der lässt sich erst gar nicht ohne Rotoren einschalten, bzw. er registriert eine Fehlfunktion und schaltet die Motoren sofort ab.
  • guten Morgen,
    beim Typhoon H laufen Motoren ohne montierten Propeller an, gibt man Schub nach oben erkennt Er das keine Propeller montiert sind, es klappert, es kommt eine Fehlermeldung und Motoren gehen aus ...
    das war schon bei meinem ersten Typhoon H und beim Jetzigen auch.
    Schade das Hamster sich nicht mehr meldet .. was nun bei Ihm los war.
    @h-elsner hat Er dir Daten geschickt ? konntest Du was erkennen ?

    Im Mecker Forum ist das nun auch wieder ein Thema .. ist ja ein sooo gefährlicher Fehler.
    wurde auch gleich ein Beitrag heraus gesucht wo dies mal aufgetreten ist ...
    das damals aber der Pilot die ST16 selber falsch kalibriert hat und dadurch der Fehler aufgetreten ist, haben Sie dort wohl übersehen


    viele Grüße aus Nordhessen
    Normen
  • Ich habe da nicht mehr nachgefragt. Meine Lust, jemanden zu helfen, lässt sowieso deutlich nach.
    Wenn einem jedes Wort im Munde herumgedreht und öffentlich mit höhnischen und herabwürdigenden Kommentaren versehen wird in einem eigentlich völlig unbeteiligten anderen Forum, dann macht das keinen Spaß mehr. Zumal die dort ja im Besitz der absoluten Wahrheit und der ultimativen Lösung aller Probleme sind (Wegschmeissen), was soll man da als kleines Licht schon machen. Mehr Problemlösung geht nicht. :thumbsup:

    Gruß HE
  • Schlusskommentar zum Thread Motore laufen an

    Hallo ersteinmal Danke an alle die sich an diesem Thema beteiligt haben. Da mein Sohn eine grosse Herz OP hatte war für mich das Thema erst einmal zweitrangig . Den letzten Kommentar habe ich auch noch falsch verstanden und den Tread als beendet angesehen. Kurz nochmal einige Antworten zu den Anfragen. Ich habe den Thyphoon H als Neuteil mit dem angesagten Fehler Gimbal geht nicht hoch und runter erworben. Da ich mich schon vor dem Kauf mit H im Internet schlau gemacht habe , war für mich klar das könnte ein Bedienfehler sein.
    Auf Grund dessen meine ersten Versuche dieses Problem zu lösen . Es ist auch ganz sicher das ich an der ST 16 bei den Einstellungen Fehler gemacht habe. GPS war abgeschaltet , die Propeller waren ab und die Motoren blieben auch irgendwann stehen. Dann habe ich die Propeller angebaut und nach einigen nicht mehr nachvollziebaren Potiebetätigungen liefen die Motoren wieder und in dem Zustand weil über B1 kein Stillstand erfolgte bei laufenden Motoren den Akku gezogen. Da ich von vielen anderen technischen Geräten die Schnelllösung Werkseinstellungen kenne , habe ich darauf zurückgegriffen. Deshalb kann ich auch keine Logdateien einstellen , weil die Ordner leer sind. Sollte der irgendwann mal zu KK müssen werden die das noch auslesen können. Trotz allem stehe ich zu Yuneec auch wenn die Bedienungsanleitung gerade für Anfänger viele Wünsche offenlässt.
    Noch kurz zu H.E Gebe bitte nicht auf . Ignoriere einfach die dummen Kommentare , denn es ist leider so das immer Leute geben wird , die glauben Allwissend zu sein. Entscheidend ist in erster Linie das wir in unserem Forum einen vernüftigen Umgang pflegen auch wenn es unterschiedliche Meinungen gibt. Jeder Kommentar und Meinungsaustausch sachlich geführt kann unser Wissen beim Hobby Drohne weiterbringen.
    so das soll es kurz gewesen sein, damit Ihr nicht noch ne Nachtschicht zum lesen ansetzen müsst.
    Grüsse an alle Mitglieder Hamster