Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Sonnenuntergang am 22.01.2019 - DJI Spark - HDR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonnenuntergang am 22.01.2019 - DJI Spark - HDR

      Guten Abend,

      ich habe mich gerade noch ein wenig mit der HDR-Generierung beschäftigt und dabei "Photoshop Elements 14" gegen "Luminance HDR" antreten lassen. Bei Photoshop komme ich mit der Bilderüberlagerung nicht wirklich klar, da Photoshop dies nur anhand manuell eingefügter Orientierungspunkte macht. Luminance HDR hingegen sucht sich diese Orientierungspunkte automatisch und erreicht somit eine viel höhere Schärfe, da geringste Kamerabewegungen bestens ausgeglichen werden. Zudem kann das Endergebnis als *.tiff exportiert und anschließend in Photoshop im "Camera RAW" importiert werden. In dieser Kombination kommen die besten Ergebnisse bei raus. Abschließen wurde unter Photoshop noch die Vignettierung aufgehellt.

      Probiert habe ich mich an einem Sonnenuntergangsbild, welches ich am 22.01.2019 über meiner Flugwiese aufgenommen habe. Dieses wurde mit der Spark mittels Belichtungsreihe aufgenommen:

      Dies ist noch die kleine Version des Bildes. Das Bild ist auf meinem Homepagespeicher auch in voller Auflösung zu finden: Link.

      Es ist schon etwas Arbeit die Bilder der Spark auch bei schlechten Lichtverhältnissen ansehnlich aufzuarbeiten. Aber dank der Belichtungreihe ist da doch einiges machbar.

      Liebe Grüße von der Oder, Stefan.