Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Yuneec Typhoon H Neuanschaffung oder Gebraucht wie sind Eure Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yuneec Typhoon H Neuanschaffung oder Gebraucht wie sind Eure Erfahrungen

      Hallo liebe mitlesenden
      Wie ich ja schon überlegt habe, stehe ich vor der Entscheidung, einen Typhoon H zu kaufen. Nur sollte ich besser einen neuen Kopter kaufen, oder für den Anfang einen gebrauchten? Bitte bedenken , ich bin Anfänger und muß hier bei Null anfangen. Also besteht ja auch leider die sogenannte Anfängerfalle, das man blindlings nur auf den Preis schaut.
      Nun meine Frage, wer hat gute Erfahrung mit einem gebrauchten Kopter gemacht.

      Liebe Grüße aus Niedersachsen
      Detlef
      Wer für seine Erfolgserlebnisse nicht selbst sorgt, hat sie nicht verdient.
    • Hallo Detlef,
      ich habe bisher einen Kopter gebraucht gekauft, aber von Jemandem Den ich aus dem Forum schon kannte - da habe ich sehr gute
      Erfahrung mit gemacht, der Kopter ist wie neu und mit viel Zubehör.
      Aber von ganz fremden weiß man nie was der Kopter schon alles durchgemacht hat, was schon alles intern verbastelt wurde, was von
      außen nicht zu sehen ist oder Er völlig verstellt wurde, da wäre ich vorsichtig.
      Zumal wenn Du in Ilsede bei copter.eu schaust, da bekommst Du den Typhoon H schon so günstig neu mit Garantie !
      Die gebrauchten liegen da kaum drunter, wenn Sie angeblich okay sind.

      viele Grüße aus Nordhessen

      Normen
    • Hallo
      Vielen Dank für die Hinweise und Tipps. Ich möchte Euch auch nicht weiter strapazieren mit dieser Frage ob Gebraucht oder Neu. Der Hinweis auf copter.eu ist für mich der wertvollste Tipp gewesen. Ist es doch nahezu ein Heimspiel, da Ilsede ja nur 1,5 Std Autofahrt von mir entfernt ist. Dort werde ich mich mal umsehen und hoffe, auch von den Leuten dort eine kleine Einweisung zu den wesentlichsten Dingen zu bekommen.

      So habt Vielen Dank , ihr seid wirklich hilfsbereit, wie ich auch in den anderen Berichten zu Yuneec lesen konnte.

      Liebe Grüße aus Niedersachsen
      Detlef
      Wer für seine Erfolgserlebnisse nicht selbst sorgt, hat sie nicht verdient.
    • mit copter.eu ist eine gute entscheidung Detlef,
      ich war nun auch schon drei mal dort, um Kopter zu holen, ist für mich auch ca. 1,5 Std. fahrt.
      achte nur auf die Offnungszeiten und vorher mal anfragen ob alles was Du möchtest gerade am Lager ist.
      Dort ist auch sehr Interessant zu Fliegen, wenn Wetter es zulässt.


      viele Grüße aus Nordhessen

      Normen
    • Ja sehr wichtig, dass man dass erwähnt.
      Leider wurden auch einige (St16) aufgeschraubt. Dort wo das in Workshops (Stuhlkreis für Besondere mit Kreppband ) gemacht wurde, hat man danach auch sehr viel von Abstürzen gelesen.
    • Hallo
      Eigentlich war es nicht meine Absicht, hier nach einem Yuneec Typhoon zu suchen. Danke trotzdem für das Angebot. Berlin ist leider etwas zu weit weg, um mich dort von den Flugeigenschaften zu überzeugen. Ich habe es aber notiert und mir die Kleinanzeige gemerkt.
      Also Vielen Dank

      Liebe Grüße Detlef
      Wer für seine Erfolgserlebnisse nicht selbst sorgt, hat sie nicht verdient.
    • @duese,
      ups - ja stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht.. evtl. solltest du das in der Anzeige dazu schreiben, wer sich etwas mit
      Yuneec und den Paketen beschäftigt, wird wohl bei deinem Angebot stutzig.
      Du kannst den zweiten Akku aus deinem Angebot aber auch weiter für den THP nutzen, musst nicht unbedingt die teureren HV Akkus
      kaufen ;)
    • Hmmm. Neu oder gebraucht.

      Mitte Januar wurde ich auf zwei fast gleichlautende Anzeigen in der Kleinen Bucht aufmerksam. In beiden Fällen wurde ein neuer TYH Pro angeboten der als nicht erwünschtes Weihnachtsgeschenk kam. Das ganze mit Rechnung vom grossen Fluß und 250,- € unter dessen Preis.
      Mir gefiel nicht, dass der 1. Verkäufer das Geschäft unbedingt in einem öffentlichen Kaffee abhandeln wollte. Auch sagte der 1. Verkäufer, das keine Bezug zum 2. Inserat bestünde. Als ich dann um Bedenkzeit bat, war er nach ca. 30 Minuten nicht mehr erreichbar und nach ca. 1 Stunde waren beide Anzeigen aus Kleinanzeigen verschwunden.

      Diese Erfahrung hat mich wiederum dazu gebracht beim gebraucht Kauf sehr vorsichtig zu sein. Ich habe mich dann gestern für einen Neukauf bei Copter.eu entschieden und erst nach meiner Heimkehr den Post von @duese gesehen. Jetzt ärgere ich mich etwas denn ich war in Wedding. Andererseits war das Gespräch bei Copter.eu sehr informativ und kompetent und ich fühle mich dort gut aufgehoben.
      LG Jochem



      Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante,
      aber die Bevölkerungszahl steigt. (JL. Picard)
    • Mein Inserat hatte ich am 24.01.2019 bei Ebay Kleinanzeigen aufgegeben. Relativ schnell bekam ich ein Angebot, welches aber unter meinen Erwartungen lag.
      Den Bieter versprach ich das ich sein Angebot annehmen würde wenn sich keine weiteren Käufer übers Wochenende finden.
      Ich bekam keine weiteren Angebote und wollte dann am Montag den verkauf abwickeln.
      Ich wollte auf mein Ebay Konto zugreifen und musste Feststellen das mein Nutzerkonto von Ebay gesperrt wurde.
      Ein Grund war nicht ersichtlich, und ich hatte auch keine Benachrichtigung erhalten.
      Daraufhin fragte ich schriftlich nach, und bekam eine automatische nachricht das man sich erst in 2 bis 3 Werktagen darum kümmern könnte.
      Drei Tage Später bekam ich dann eine Antwort das ein Betrugsverdacht vorliegt.

      Zitat: "Aufgrund einer Prüfung hat sich unsere Sicherheitsabteilung dazu entschlossen, deine Anzeigen vorerst von der Plattform zu nehmen und dein Nutzerkonto vorübergehend einzuschränken.
      Da wir die Sicherheit unserer Nutzer groß schreiben, bitten wir dich, per Hand auf einen Zettel das aktuelle Datum und die Uhrzeit zu schreiben und den handgeschriebenen Zettel zusammen mit dem von dir inserierten Artikel ,Yuneec Typhoon H Pro mit Intel® RealSense™ Technologi' zu fotografieren.
      [b]Bitte sende uns dieses Foto von (oder mit Angabe) der bei uns registrierten E-Mail-Adresse "[/b]

      Das tat ich und die anzeige wurde wider frei geschaltet...

      Also da muss ziemlich was unrund laufen... :(
    • Gerade um die Weihnachtszeit waren da ziemlich viele böse Buben unterwegs, nicht nur in den Kleinanzeigen, sondern auch bei eBay selbst. Ich hab, ich glaube fünf Kopter gemeldet (inspire 2 mit x5s für 1600,- Euro, nur Banküberweisung ;)

      Aber die Jungs und Mädels bei eBay haben schnell reagiert, selbst am WE!
    • Hallo Yuneec Freunde
      Die Empfehlungen zu dem Typhoon H waren goldrichtig! Nun, wo ich mir einen neuen TH gekauft habe, konnte ich natürlich nicht lange warten, um ihn zu testen. Hammer! So ein gutmütiges Fluggerät habe ich nicht erwartet. Keine Zicken , keine Macken, auch wenn ich die erste Acculadung noch vorsichtshalber ohne Kamera geflogen habe, so war diese bereits beim zweiten Test montiert. Gleich beim ersten Flug wählte ich den Angle Modus, dieser erschien mir sicherer, nach den Erfahrungen, die ich hier im Forum lesen konnte. Zwar sind da noch einige Fragen zu den Anzeigen in der Fernbedienung, die Lösung werde ich aber hier auch noch finden. Vieles ist ja schon erklärt und beschrieben worden.

      Nun will ich mich natürlich auch nochmal bedanken für die vielen Tipps und Hinweise hier, die mir bei der Entscheidung zum Kauf des TH sehr geholfen haben. Eure Erfahrungen sind wirklich ein große Hilfe für Neueinsteiger in dieses schöne Hobby.

      Und ich denke, das positive Erlebnisse mit dem Typhoon H erwähnt werden sollten.

      Liebe Grüße aus Niedersachsen
      Detlef
      Wer für seine Erfolgserlebnisse nicht selbst sorgt, hat sie nicht verdient.
    • Ja prima, die eigene Erfahrungen kann mit nichts aufgewogen werden.
      So ist es richtig, die vorsichtige Herangehensweise ist der Schlüssel dafür, dass Du Spaß damit hast und den Kopter kennenlernst.


      Da sieht man mal wieder, statt ewig Hirnlos motzen und an den Potis herumschrauben ist die richtige Herangehensweise und Art viel wichtiger. :thumbup:
    • Hallo zusammen,

      neu oder gebraucht ist immer schwierig bei Kopter.

      Bei Ebay würde ich selbst nicht bestellen.

      Bei einem gebrauchten TYH würde ich mir die vor allen Dingen die erst die Akkus ansehen. Sind die schon ein wenig aufgebläht? Dann die Propeller, sind die neu und original? Ist bei den gebrauchten Propeller ein Verschleiß an der Propeller-Aufnahme erkennbar? Ist die neueste Software auf der ST16 und TYH? Wurden die Flightlogs entfernt und wenn ja warum? Wurde die ST16 geöffnet? Wurden fremde Apps aufgespielt?
      Ist das gesamte Zubehör dabei? Beim einrasten der Propellerarme ist Spiel vorhanden? Linse der Camera verkratzt? Bewegt sich die Camera wie gewünscht in alle Richtungen auch wenn man den TYH in der Hand bewegt? Fährt das Fahrgestell richtig bis zum Anschlag ein (Beide Seiten)?

      Einen Probeflug würde ich dann auch machen, (oder mir vom Besitzer vorfliegen lassen) vorher ACC und Kompass ordentlich Kalibrieren.

      Auch ich habe schon einen meiner TYH gebraucht verkauft, ich habe mich mit dem Käufer getroffen, ihm alles erklärt und wir haben gemeinsam Probeflüge durchgeführt. Das sollte "drin" sein.
      LG

      Steini
    • Also da will ich mich auch mal dazu äußern. Hallo Copter Freunde, also ich fliege schon seit ganz paar Jahren, anfangs Heli und Flächenmodelle und jetzt fast nur noch Drohnen. Ich habe ausschließlich alle Modelle, die ich jemals besessen habe, bei Ebay gebraucht erworben und ich bin noch bei keiner Auktion enttäuscht worden. Das manche sagen, bei ebay kaufen ist russisches Roulette, kann ich nicht bestätigen. Klar gibt es auch auf diesem Portal schwarze Schafe, ist mir bald mal bei einem Motorrad passiert, aber da war der Betrug schon ersichtlich. Vielleicht habe ich auch bis jetzt nur Glück gehabt. Fliege einen Typhoon H und einen Q500, beide zum richtigen Zeitpunkt ersteigert und absolut technisch in Ordnung. Naja, wie gesagt, vielleicht einfach Glück gehabt
    • Hallo Copter Freunde
      Das man mit gebrauchten Coptern Probleme bekommt, ist eigentlich meist nur die Tatsache, das Niemand der Verkäufer gern Auskunft gibt, wie lange so ein Flugmodell unbenutzt aufbewahrt wurde. So ähnlich ist es einem Bekannten von mir passiert. Ohne das wir beide wußten, das nahezu gleich Interessen da sind, haben wir uns Yuneec Copter gekauft. Ich einen neuen und er hat sich einen gebrauchten Q 500 4K gekauft. Entnervt hat er mit dem Q 500 aufgegeben und nun ist dieses gute Stück auch noch in meinen Besitz übergegangen. Eigentlich war da nicht viel drann. Lediglich die Speicherkarte war defekt und die Accus sind verbraucht. Und wieder einmal beweißt sich, das man bei gebrauchten Gerätschaften vorschnell die Flinte ins Korn wirft, wenn es nicht gleich so klappt, wie man es sich vorstellt.
      Mein Neu gekaufter Copter hat mir nun schon etliche Stunden Flugspaß gemacht. Gespannt bin ich dann auf den Q 500, wie der sich so handhaben läßt
      Mitlerweile habe ich auch noch einen zerschossenen Typhon H bekommen und ein weiteres Komplett Paket, wo ein Software-Fehler vorliegen soll, wird wohl demnächst auch noch bei mir eintreffen.
      Und schon ist man wieder im Bastel-Modus und beschäftigt, diese Copter wieder Flugfähig zu machen.

      Immer einen vollen Accu im Copter wünscht
      Detlef

      @ hollybiker sehe ich das so, Du bist Goldwing Biker? Dann viele Grüße von einem EX Goldwinger ( GL1500 )
      Wer für seine Erfolgserlebnisse nicht selbst sorgt, hat sie nicht verdient.