Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Flug am Badesee mit der Spark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flug am Badesee mit der Spark

      Guten Abend,

      heute habe ich es endlich geschafft mit der Spark mal an den nahegelegenen Badesee zu kommen. Bisher kam ja immer etwas dazwischen. Meist wetterbedingt. Nun habe ich es allerdings geschafft und einige Fotos gemacht. Videos habe ich auch gemacht. Hatte aber keinen wirklichen Plan was ich genau filmen will. Entsprechend planlos sehen die Videos auch aus :D . Entsprechend wird es diese hier nicht zu sehen geben ;) .




      Liebe Grüße vom Helene See bei Frankfurt (Oder), Stefan.
    • Moin,

      ja, auch ausserhalb der Badesaison ist er ein beliebtes Ausflugsziel. Wenn dort nicht zu viele unterwegs sind, dann ist es dort richtig schick. Was mich immer wieder an ihm fasziniert, ist sein ewig klares und sauberes Wasser. Selbst im Sommer bei Wochenlang 30°C und täglich tausenden Badegästen wird er nicht wirklich trüb. Schätze da machen sich seine 57m Tiefe bemerkbar. So dass er immer wieder neues "Frischwasser" aus der Tiefe holen kann. Im Sommer, während des Urlaubs sind wir auch fast jeden Tag dort zu finden :D .
    • HansHeld schrieb:

      Hi, schöne Bilder. Hast Du einen Filter genutzt und/oder sie nach bearbeitet?
      Hallo Hans,

      nein, Filter habe ich keine verwendet. Allerdings nehme ich die Bilder immer mit der Belichtungsreihe auf, mache mir daraus HDR Bilder und bearbeite diese unter Photoshop Eements - Camera RAW. Die Bilder sehen dann immer um Ecken besser aus, als die Originalbilder der Spark. Da mir der Umweg über die HDR Bilder aber auf Dauer ein wenig zu aufwendig ist, werde ich mir, wenns Konto mal wieder prall gefüllt ist, die Mavic Air gönnen.

      Liebe Grüße, Stefan.